Windows Installer nicht verfügbar

  • Hallo,
    habe derzeit u.a. folgendes problem: Beim Versuch , Adobe 7.0 herunterzuladen, kommt die Meldung:" Auf den Windows Installer konnte nicht zugegriffen werden."
    "Die kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird (wie merke ich das?) oder wenn Windows Installer nicht korrekt installiert wurde."


    Danke für Eure Tipps


    walther

  • Hi..
    wenn du im abgesicherten Modus bist, dann zeigt er dir das auf dem Desktop an indem er schreibt "abgesicherter Modus": Weiterhin funktioniert hier nicht alles so wie gewohnt.


    Da ich davon ausgehe, dass der Windows-Installer einfach nicht richtig funktioniert, installiere einfach mal diesen neu.
    Suche einfach mal die Microsoft-Seite auf und suche da die neuste Version des MSInstaller.


    Ich überlege gerade. Es gab auch mal die Möglichkeit diese von dem Rechner mit ein paar einfachen Handgriffen zu entfernen, so dass es automatisch installiert wurde.


    Ich muss nochmal suchen wo ich das habe. Sowas merke ich mir nie so wirklich. Aber probier doch erstmal die Version zum runterladen aus.


    Gruß
    Hap

  • Hallo Hap,
    danke für den Tipp. Hat nicht geklappt. Habe eine ältere Version von Adobe (Adobe 5)installiert, mit Erfolg.
    (Ich möchte gar nicht wissen, warum das jetzt funktioniert, Hauptsache, es funktioniert.)


    walther