System bleibt "stehen" -

  • - und zwar nach einem Rechtsklick auf den Desktop.
    Die Eieruhr läuft und läuft, ich kann jede Menge Fenster öffnen - aber keines mehr schließen. Außer Fenster öffnen kann man keinerlei Prozesse mehr starten - mit dem Affengriff gehen nur weitere Fenster auf - Herunterfahren geht weder über Start noch über "Herunterfahren" im Taskmanager.
    Es ist unabhängig von XP Prof oder Home, es ist unabhängig von der Grafikkarte oder sonstiger Hardware. Ich konnte es schon auf mehreren PCsbild beobachten, die sich sowohl in der Hardware und in der Software - wie auch in der Konfiguration unterschieden.
    Es ist weiterhin unabhängig vom Installations- Zustand. Es tritt auch auf unmittelbar nach einer kompletten Neuinstallation. Es ist nicht reproduzierbar, nicht provozierbar und tritt nach Belieben auf. Vollkommen unabhängig von der Prozessorlast.
    Und nicht oft, eher selten und in unregelmäßigen Abständen.
    Ich habe damit mal 4 Monate Ruhe, bevor es wieder auftritt - dafür gleich 2x an einem Tag. Dann ist wieder wochenlang Ruhe.
    Ich habe die Ereignisanzeige überprüft und den Taskmanager/Prozesse geprüft - keinerlei Hinweise.
    Reset ist das Einzige, was hilft.
    Ich habe von diesem Problem schon in einigen Foren gelesen, nirgendwo auch nur andeutungsweise eine Lösung gefunden.
    Hat einer von Euch eine Vorstellung, wie man an dieses Problem herankommen und es auf eine Ursache zurückführen könnte?
    Jürgen

  • Hallo,


    leider konnten wir Ihnen bei Ihrem Problem noch nicht weiterhelfen. Dies tut uns leid und wir bitten entsprechend um Ihr Verständnis.


    Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar gesammelte Tipps geben, welche Ihnen helfen sollen, eine Lösung zu Ihrem Problem zu finden:
    - Tragen Sie einige "Keyworte" Ihrer Anfrage in die Suchmaschine http://www.google.de ein
    - Besuchen Sie die Herstellerseite, des betroffenen Produktes


    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.


    Viele Grüße
    Ihr HelplineTeam der PC-Special