USB Anschlüsse

  • Hallo Alle!


    Ich habe folgendes Problem:


    Die USB Speichersticks und die digitale Fotokamera funktionieren nicht auf meinem PC. Die Webcam hingegen schon. Wo kann hier der Grund der Nichtfunktion zu suchen sein. Wo kann das Problem liegen.


    Ich verwende WinXP.


    Vielen Dank im Voraus


    lg hawkwip

  • Moin,


    werden die Geräte nicht erkannt (siehe Gerätemanager), oder werden sie nur nicht als Laufwerke im Explorer angezeigt?


    Wenn Netzlaufwerke verbunden sind, können diese die Laufwerksbuchstaben der USB-Laufwerke "überblenden"; diese müssen dann vorher erst getrennt werden.


    Gruß, Benjamin

  • Hi...
    Digicam und Speichersticks sind USB-Massenspeichergeräte. USB-Kamera nicht. Daher gehe ich davon aus, dass der USB-Treiber für USB-Speicher nicht mehr oder nicht richtig installiert sind.


    Das sind drei Dateien die installiert sein müssen.


    USBSTOR.INF
    USBSTOR.PNF
    unter:
    C:\WINDOWS\inf (versteckter Systemordner)


    und


    USBSTOR.SYS
    unter:
    C:\WINDOWS\system32\drivers


    Sind diese drei Dateien nicht an dem Platz wo sie sein sollten, dann erkennt er zwar, dass was angeschlossen wurde, aber nicht das Gerät selbst.


    Wenn die Dateien benötigt werden, dann bitte kurze PN an mich.


    Hap

  • @ hap


    Danke vielmals für die Auskunft. Von den 3 Dateien sind 2 auf meinem Rechner vorhanden.
    Einzig USBSTOR.PNF finde ich nicht. Wie komme ich an diese Datei?


    Vielleicht wäre es dir möglich mir diese Datei zu schicken. Danke im Voraus. Meine Mailadresse lautet hawkwip@gmail.com


    Lg hawk