Unerklärliches Ruckeln bei einigen Spielen

  • Hallo,


    ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich einen ziemlich neuen Rechner (Athlon 64 3500+, 1024 MB DDR, Nvidia Geforce 6600 GT, XP SP2...)
    und habe ein unerklärliches Ruckeln bei einigen Spielen! Damit meine ich kein gewöhnliches Ruckeln, sondern meist schon in den Intros oder in den Menüs, wo schätzungsweise jede 3 Sekunden ein neues Bild kommt! Genau wie im eigentlichen Spiel selber! Es handelt sich nicht nur um wenige neuere Spiele wie NFS Underground 2, sondern auch bei uralten Spielen wie Worms World Party ruckelt es unerklärlich! Zwar sind es vielleicht nur 2 Spiele von 20, die nicht laufen, aber ärgerlich ist es trotzdem.


    Ich habe außerdem mal von einem Athlon 64 Patch gehört, der diesen Fehler evtl. behebt, habe aber nichts bei Google gefunden.


    Wenn ihr mehr Infos über mein System braucht (o.Ä.), sagt es mir. Vielen Dank für eure Hilfe!


    mfg
    meckkneck

  • schau mal ob du beim spiel eine hohen cpu-auslastung hast. Wenn dies der fall ist ohne das das spiel wirklich viel resourcen verbraucht schau ob bei PROZESSE(taskmanager) ein anderes programm viel verbraucht.

  • Also mit CPU-Auslastung hats nix zu tun. Mein PC ist mehr als sauber und ich habe auch keine anderen Programme laufen. Ich hab den Treiber von Nvidia.de drauf, Version 8.1.9.8 laut Systemanzeige.