Windows XP 64 version?

  • Moin Moin,


    Also unser Computer hier war vor einigen Tagen im Eimer und mein Gastvater(bin grad in Amerika) hat den dann repariert. Allerdings ist nun irgendwas falsch gelaufen und ich kann kein ICQ mehr benutzten(meine einzige Moeglichkeit mit einigen meiner Freunde in Deutschland in Kontakt zu bleiben)...es stand da sowas wie... ".exe is not valid Win32 application". Erstmal habe ich gedacht, dass unser Graka Treiber zu alt ist(was er wirklich ist, aber das ist wohl nicht das Problem), aber anscheind, ist das Problem, dass ich eine andere Windows XP version bruache, also die 64 version. Ich habe im moment die Home Edition.


    Nun ist meine Frage, ob ich das einfach updaten kann? Mit SP2 oder muss da gleich nen ganz anderes Windows rauf?
    Danke schonmal,


    Dennis

  • Moin auch,


    es liegt sehr wahrscheinlich nicht an der XP-Version. Die XP-64bit-Version ist nur für entsprechende Prozessoren gedacht (Athlon64 etc.).
    Der Fehlermeldung nach zu urteilen ist wohl die icq-exe defekt. Versuch mal, ICQ neu runterzuladen und zu installieren. Dann müsste es wieder laufen.


    Gruß, Benjamin