AntiVir PersonalEdition Premium zu empfehlen ?????

  • Hallo Leute,


    ich interessiere mich für die kostenpflichtige AntiVir- Virensoftware "PersonalEdition Premium". Kann mir jemand sagen, ob diese sehr zu empfehlen ist, oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll ?


    Gruss


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    warum soll es denn unbedingt die kostenpflichtige Version sein? Teste doch erst einmal die kostenlose Version. So kannst Du feststellen, wie Du mit dem Handling etc. des Produktes AntiVir zufrieden bist.
    Dann kannst Du Dich immer noch für den Kauf der Premium Version entscheiden.


    Viele Grüße
    André

  • Hallo André,


    vielen Dank für Deine Antwort. Aber mal grundsätzlich eine Frage: Ist der AntiVir, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, überhaupt zu empfehlen ???


    Ich habe zur Zeit das etwas teuere Antivirusprogramm von McAfee auf meinem Rechner und überlege gerade, ob der kostenlose AntiVir genauso gut ist.


    Kannst Du mir hier vielleicht eine Antwort geben ?



    Andreas

  • Hi Andreas,


    ja, AntiVir kann man empfehlen. Ich selbst nutze es. Hier im Forum ist eine größere Diskussion zwischen AntiVir und Avast entsprungen.


    AntiVir hatte in der Vergangenheit sehr viele Probleme, hat aber meiner Meinung nach den besseren Suchalgorythmus.


    Suche einfach mal im Forum und schau Dir die Diskussionen an und mach Dir ein eigenes Bild.


    Bye André

  • Hey,


    ich rate von Antivir ab, und empfehle Avast und Bit defender free edition und a² Scanner (free Edition ohne Wächter). Dann habt ihr einen Schutz vor allem. bei avast ist nur eine kostenlose Registrierung nötig. (Home Edition von Avast meine ich). Außedem noch: Adaware personal als Zusatz (ist wie a² und bitdefender free ohne Wächter).
    Wenn Ihr einen guten, aber nicht kostenlosen Scanner haben wollt nehmt Gdata. Vorsicht: Recht großer Speicherverbrauch, und bei Internet Security Firewall komisch. Aber Erkenung laut Chip Numero 1. also best of all.

  • Naja...
    das ist alles in allem nur eine Glaubensfrage.


    Ich habe mir die Version von AntiVir gekauft (20 Euro für ein Jahr) und fahre damit super.
    Vorteil bei der Kaufversion: du hast einen EMail-POP-Scanner dabei, der mir bereits 2 mal geholfen hat.


    Also ich werde keinen anderen mehr nutzen, weil ich mit dem echt zufrieden bin und bisher nie wieder Probleme mit Viren etc hatte.


    Hap

  • Hi,


    ich hatte mal Antivir und die kennen nicht mal den Wurm Francette. Den hatte ich früher mal und musste immer wieder meinen PC NEU installieren. Jetzt bin ich bei Arcor und habe Gdata internet security. Nicht zu empfehlen das Gdata. Arcor ist toll!! Aber vielleicht kriegen diese Idioten das ja noch hin bei gdata.

  • Das mit GData und Arcor ? Wo liegt das Problem ? GData soll doch laut test so toll sein !? Ich kann leider kein Urteil darüber ablassen, da ich es nicht habe und Norton finde ich selbst nicht so prall.
    AntiVir hat bisher immer gut geholfen.
    Problem ist halt, dass nicht immer alle Viren/Würmer/etc eingetragen bleiben können, da es irgendwann die Menge der Daten sprengen würde.


    Meist erkennen die Antivirenprogramme sowieso nur einen Teil des Programmcodes und nicht direkt den Virus der dahinter steckt.


    Aber naja...
    ich habe AntiVir Premium 20 Euro im Jahr und finde den echt gut, denn mir hat er schon mehrmals im POP3 den Viruscode erkannt und gleich geblockt !


    Hap

  • Ich hab ja jetzt das Internet Security von Gdata. Die Firewall lässt, obwohl ich bei nachfrage zulassen gesagt habe z.b. keine Emails nach draußen mehr durch. Oder der Wächter vom Antivirus blockiert nach gewisser zeit (hab den Computer ne weile an) das Internet. hab jetzt noch mal neu installiert ohne webfilter und spurenlöscher sondern nur antivirus vom packet. den wächter hab ich auch optimiert (sachen ausgestellt, die laut hilfe nicht unbedingt nötig sind) ich glaub es geht so. und ncoh was: wenn ich das packet runterschmeiß und ich dann Outlook öffne gibt es eine Fehlermeldung. Ich glaube, das ist eine datei, die er beim outlookstart zum überprüfen der mails aufruft. hab für den müll ca 70 Euro gezahlt!!
    :lol: Aber: Gdata kennt alle Viren, auch z.B. den francette wurm, den antivir zumindest in der version6 nicht entfernen konnte (hatte damals auch noch telefonleitung als anschluss mit modem 56k). Jetzt bin ich bei arcor und hab auch nen neuen PC mit windows xp pro. Kein Francette wurm mehr seit her.