2 soundkarten installiert,..nur 1 läuft

  • hi leute,...
    ich habe ein problem :D


    ich habe 2 soundkarten eingebaut, es handelt sich jeweils um eine Creative Audio Pci karte, die sich beide ziemlich ähneln, aber das spielt keine rolle.
    mein problem ist folgendes: ich habe meine boxen an der einen, das headset an der anderen karte angeschlossen. die karte an der die boxen angeschlossen sind, funktionierte schon immer und tuts auch weiterhin... nun will ich das ich über die 2. karte ebenfalls, nur übers headset, sound hören kann....
    im geräte manager wird auch angezeigt das beide karten aktiviert sind...


    was muss ich tun damit ich über beide karten musik hören kann?


    danke im vorraus

  • Hi,
    ich kann mir nicht vorstellen, daß das überhaupt geht (hoffe, daß ich mich irre ;-)


    Was vielleicht geht, ist, daß die jeweilige Anwendung (Systemsteuerung/???) eine Auswahl zuläßt, welches Device (welche Soundkarte) verwendet werden soll.


    Falls Du was anderes gehört hast/weißt/weißt wo es steht, ... es wäre interessant zu wissen.


    Danke für feedback
    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Also selbst ausporbiert habe ich es noch nie, da ich keinen kenne, der 2 Soundkarten braucht. Man kann ja alles mit einer machen !


    Es kann allerdings probleme mit den ganzen IRQs, DMAs, etc geben, da er beide ansprechen muss. Entweder alle selbst konfigurieren und dann noch aufpassen, welcher Steckplatz genutzt wurde.
    Denn einige machen IRQ-Sharing und damit haben gerade 2 Karten die auch noch beide gleich sind riesige Probleme.
    Ehrlich gesagt würde ich die 2te Karte rausnehmen und alles über eine mache.


    Hap

  • Es kann nur eine funktioniern weil nur eine angesprochen


    Mann kann eine deaktiveren


    Start/Arbeitsplatz linke maustaste da muste auf eingenschaften/dann auf
    hardware/ gerätemanger :roll: :D :) :( :o :lol: 8) :? :shock: :x :oops: :cry: :wink: :roll: :twisted: :evil: :!: :?: :arrow: :idea: