Hilfe!! USB-PCI karte erkennt den anschluß nicht!??

  • Hallo, so langsam kriege ich eine Krise hier, da ich auch nicht allzu viel ahnung von PC`s habe: Ich arbeite immer noch (!) mit Win 98, und habe mir jetzt eine 5Port USB2 PCI karte von Trust eingebaut, damit ich auch USB stecker 2.0 anwenden kann. Soweit so gut, möchte jetzt eine Webcam daran anschließen, aber diese sagt mir immer, der Stecker ist nicht drin! Was habe ich falsch gemacht? Treiber sind installiert, cam installiert, PC hat alles erkannt...... und nix klappt. Wer kann mir auskunft geben?? :?

  • Hallo Claudinchen,


    das klingt nach einem TWAIN-Fehler. Hast Du evtl die Cam bereits VOR Einbau der Karte versucht zu installieren? Oder am PC angesteckt gehabt?
    Dann kann Dein PC das Device nicht zuordnen. Die Regel ist bei ca 90% aller USB-Geräte, IMMER mit der Software-Instalölation zu beginnen und erst dann oder wenn das Installationsprogramm dazu auffordert, das USB-Device anzustecken.
    Dann gibt es nur eine praktikable Lösung. Geh in den Gerätemanager und lösche erst einmal ALLE! USB-Geräte incl. der Root-Hubs! Dann steckst Du alle USB-Geräte (Drucker, Scanner etc.) ab. Dann Reboot des Rechners. Dann solltest Du - nach dem erneuten Hochfahren - die Treiber der Geräte neu installieren. Wie gesagt, geh nach der oben beschriebenen Methode vor oder am Besten direkt nach dem Handbuch!
    Auch bei Deiner Webcam gilt: ERST Treiber installieren und DANN Gerät anstecken!
    Klingt nach viel Arbeit, ist aber nicht wirklich so schlimm! Ca ½ Stunde, dann ist alles vergessen :twisted:

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr