Komm nicht mehr in den Ruhezustand/Standby Modus...

  • Guten Tag erstma,


    ich habe probleme mit meinem aldinotebook...


    undzwar war des am anfang so, dass ich ganz normal in den ruhezustand/standbymodus gekommen bin, dann hat sich der zustand verschlechtert, in dem folgendes problem aufgetaucht ist:


    1.Ich gehe in den ruhezustand
    2.Kein Fenster öffnet sich, nichts passiert, ganz normal als wenn er in den ruhezustand gehen würde
    3.blauer bildschirm mit windowszeichen und es steht da ruhezustand/standbymodus wird vorbereitet...


    und dann passiert nichts mehr, kein ton gar nichts...


    dann muss ich immer die "jetztmussichdirdiestromversorgungwegnehmen" nummer durchziehn und neu hochfahrn.... danach alles wie normal


    kann jemand so nett sein und mir bei diesem problem helfen???


    dankeschön schon im vorraus



    MfG


    Christian


    (schaut einfach nicht auf die groß/kleinschreibung und die rechtschreibfehler xD)

  • Hallo Christian,


    schaut aus, als ob ein laufendes Programm verhindert, daß Dein NB in den Ruhezustand geht. Das kann z.B. eine bestehende Netzverbindung (DSL) oder u.U. auch eine angesteckte ISDN-Anlage sein. Seltener werden diese Fehler von Modems (meist externen, wenn noch angeschaltet) hervorgerufen. beende mal der Reihe nach alle Dir bekannten Prozesse und teste dann immer nach und nach, ob der Ruhezustand sich aktivieren lässt. Ohne genauere Angaben oder das NB auf dem Tisch zu haben, kann ich Dir leider keinen anderen Rat geben.


    Ein Tip noch. es klingt, als ob Du Deineem NB den Akku wegnehmen würdest. Den "jetztmussichdirdiestromversorgungwegnehmen" - Effekt erreichst Du auch, indem Du bis zu ca 7 Sekunden auf Deinem Einschaltknopf bleibst.

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr

  • Hallo Boory,


    erstmal vielen Dank, dass du dich gemeldet hast und versucht hast mir zu helfen!!!


    Das mit dem 7 sekunden auf dem ausschaltknopf hab ich wahrlich nicht gewusst...Dankeschön!! (wieder was gelernt)


    So wie du mir das beschrieben hast/so wie ich des etza verstanden habe liegt des wahrscheinlich an der internetverbindung???



    Das habe ich schon probiert...


    also ich habe internetanschluss über w-lan und dann hab ich natürlich schon probiert ob des was damit zu tun hat...


    ich sag etza einfach mal TEILWEISE!!! denn wenn ich die verbindung trenne dann funtioniert der ruhestand tatsächlich... aber wenn ich das wiederholen will dann passiert es durch zufall mal nich und mal schon...


    hoffe du hast des etza verstanden... denn es is grad elfe und ich bin saumüde xD


    wenn du etwas weiteres brauchst frag einfach nommal nach


    dankeschön nochmal


    gruß


    Chrsitain