Bootet trotz Bios Einstellungen nicht von CD

  • Hallo,


    bin kurz vor dem Kollabieren...


    Also, ich habe versucht von CD zu starten. Dazu habe ich im Bootmenü eigegeben, daß er von CD starten soll. Hat er versucht, das Laufwerk ist hörbar angesprungen. Dann kam der Befehl: Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten. Dann kamen nach und nach einzelne Punkte (...) und dann kam wieder: Windows kan nicht gestartet werden weil die windows\32 blablabla fehhlt oder defekt ist.


    Nun genaueres:
    Mainboard ASROCK Bios Version K7S8X Bios P2.20
    Typ AMD Athlon XP 1600+
    Speed 1400 mhz
    L1 Cache size 128 KB
    L2 Cache size 256 KB
    Total Memory 256KB
    DDR1 256MB/166mhz
    DDR2 + DDR3 not installed


    Bios Boot Menü:
    Quick Boot --> enabled
    Bootup Numlock --> on
    Boot to OS/2 --> no
    Boot from Network Disabled


    --> Boot device Priority :


    (ursprünglich)
    1st IDE Samsung...
    2nd Floppy...
    3rt CD/DVD
    4th disabled
    Try other Boot Devices -> yes


    (erste Änderung)
    1st CD/DVD
    2nd Floppy...
    3rt IDE Samsung....
    4th disabled
    Try other Boot Devices -> no


    (aktuell)
    1st CD/DVD...
    2nd disabled
    3rt disabled
    4th disabled
    Try other Boot Devices -> no


    Ich bleibe immer wieder an dem Satz hängen:
    Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten.
    Das mache ich, und dann gehts nicht weiter, ich bleibe wieder an dem Ausgangsproblem hängen... kann nicht gestartet werden ect.


    Ich mein, im Bios (F2) und im Bootmenü (F11) erkennt er meine Tastatur doch, sonst könnte ich keine Eingaben machen.... drücke ich aber beim Starten die beliebige Taste, macht er nix.


    Kann ich das Ding nicht im DOS formatieren?
    Oder wie soll ich das Bios einstellen?


    Gruß Stefanie

    mein Rechner ist mein Baby, der meines Vaters mein Pflegekind [url]http://www.whynot-ponys.de[/url]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von minoumietz ()

  • Hi,


    "Schau mal in " PC formatieren (XP) nach. Dürfte das gleiche Thema sein."


    wenn Du meinen Post gelesen hast, dürfte Dir aufgefallen sein, daß ich die notwendigen Einstellungen im Bios schon gemacht habe...
    Ich habe extra alle Versuche exakt aufgeschrieben.


    Ich möchte wissen, ob ich etwas vergessen habe.


    Vielleicht sollte man nicht übersehen, daß der CPU Lüfter kurzzeitig ausgefallen war... vielleicht ist das Ding hinüber....? Aber dann würde ich doch nicht so reibungslos an die Daten kommen.
    Gibt es denn keine Möglichkeit aus dem DOS zu formatieren?


    Gruß Stefanie

    mein Rechner ist mein Baby, der meines Vaters mein Pflegekind [url]http://www.whynot-ponys.de[/url]
  • Ist deine Tastatur über USB angeschlossen ?
    Wenn ja, dann ist klar, warum du nicht eine Taste drücken kannst, wenn der "Drücken Sie eine Taste....." kommt.
    Diese wird nur am Anfang erkannt und dann erstmal wieder deaktiviert, weil XP die Treiber und Anwendung übernimmt. Startet XP nicht, dann klappt es nicht.


    Schließ deine Tastatur an PS2 an und dann sollte es normalerweise gehen.


    Hap