problem bei instalation

  • Hi,
    ich hab von einem kumpel einen pc bekommen, auf den ich windows xp instalieren soll.
    Die Festplatte ist unpartituniert.
    Ich lege die Xp Cd ein, aber statt das setup zu starten, wird der bildschirm wärend des hochfahrens schwarz und dann steht da, auf englisch, drücken sie A um den Pc neu zubooten, oder zu starten.

  • weiß ich nicht, wo muss ich da nachschauen?


    ich glaub, als ich windows auf einem anderen pc auf die festplatte gespielt hab und sie dann eingebaut habe, hat er die cd im cd laufwerk überhaupt nicht gelesen, die laufwerke gingen überhaut nicht auf.

  • Hallo,


    Du mußt auf der allerersten angezeigten Seite die Taste drücken, die ins Bios führt.
    Bei meinem Rechner ist das DEL (entf.)
    Bei dem Rechener von meinem Dad ist das F2.
    Dann mußt Du in den Bootoptionen (bei mir Boot device Priority) das CD Laufwerk auf First setzen und die HDD auf Second. ("Save before Exit" nicht vergessen)
    Dann bootet er automatisch von CD.
    Wenn dann alles installiert ist, und Du neustartest gehst Du wieder ins Bios und stellst die Priority zurück wie es vorher war. Dann startet er wieder von der Platte.


    Ich hoffe das hilft Dir. Auf dem ersten Startbildschirm ist in der Regel die Taste oder Tastenkombination angegeben, die ins Bios führt.


    Gruß Stefanie

    mein Rechner ist mein Baby, der meines Vaters mein Pflegekind [url]http://www.whynot-ponys.de[/url]