• Hallo PC Helfer,


    seit einigen Wochen stürzt mein PC (Intel Pentium 4, 3GHz 1GB RAM; XP Home SP2) unregelmäßig ab.
    Fehlermeldung Stop 0x000000000D1 usbport.sys F7058497 base at F704E000 und ich habe keine Ahnung was da nicht in Ordnung ist.
    Im Gerätemanager keine Probleme und auch so läuft alles bestens. Was kann ich machen und wo kann ich da nachsehen an welchen USB Anschluß da evtl. was nicht in Ordnung ist bzw. Treiber nicht ok?
    Hoffe auf Antwort Gruß Kerstin

  • 8)
    Schau mal in der Ereignisanzeige nach.
    Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol
    Verwalten auswählen
    System und anschließend Ereignisanzeige öffnen.
    Über die Untereinträge -Anwendungs- bzw. Systemprogramme den Fehler aufspüren (rotes Kreuz)
    Darauf doppelklicken und lesen.
    Sollte ein "Dienst" den Fehler verursachen, diesen mal versuchsweise abschalten.
    Mal nachberichten!

  • Hallo äsop,


    Danke erst mal für deine Hilfe.
    Folgendes steht dort: Der Dienst "General Purpose USB" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


    So, nun habe ich den Dienst gesucht aber auch nicht gefunden. Also kann ich den ja auch nicht manuell starten wenn er garnicht existiert.
    Bitte um weitere Info

    Gruß Kerstin :cry:

  • Habe heute schon wieder ein Absturz gehabt und da war niemend am PC!!!!
    Ereignisanzeige im System
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7000
    Datum: 2006-03-13
    Zeit: 16:35:01
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICROSTAR
    Beschreibung:
    Der Dienst "General Purpose USB Driver (adildr.sys)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


    Dann noch diesen Fehler gefunden:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Application Error
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1000
    Datum: 2006-03-13
    Zeit: 17:32:43
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICROSTAR
    Beschreibung:
    Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 1.8.20060.11112, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000001.


    Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll und brauche wirklich Hilfe.
    Gruß Kerstin :x

  • Hallo...
    also es sieht mir danach aus, dass dein Betriebssystem riesige Probleme hat.


    Also bevor man das nun rumfummelt und es geht nicht richtig, würde ich meiner Meinung nach mal neu installieren.


    Ist zwar vieles zu tun, aber jedenfalls sollte es dann funktionieren. Es sei denn, deine Hardware ist defekt.


    Hap

  • Hallo HapHazard,


    also viel hätte auch nicht gefehlt und ich hätte alles neu gemacht, aber ich habe nach diesen Fehlern mit Google gesucht und bin auf etwas gestoßen,
    da schrieb einer: hast du mit XP-Antispy Universal Plug and Play deaktiviert? Wenn ja, aktivieren!
    Evtl. Overclocking zurück setzen. Neueste Chipsatztreiber installieren.
    So nun hab ich bei XP Antispy Universal Plug and Play wieder aktiviert und auch die abhängigen Dienste gestartet. Habe auch die neuesten Chipsatztreiber installiert. Werde erst mal abwarten wie nun alles läuft. Wenn er wieder abstürzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als deinem Ratschlag zu folgen. Dank dir aber für deine Hilfe.
    Gruß Kerstin