brauche hilfe

  • hallo,


    also ich weiß garnicht, ob ich hier im richtigen threat schreibe....


    ich schildere mal chronologisch, wie es zu meinem problem gekommen ist.
    mein rechner (p IV 2,66 512) lief wunderbar. dann installiert eich alcohol 120 danach spackte der pc nur noch ab. will sagem die cpu auslatung ging bei jeder kleinigkeit auf fast 100% hoch. z.b beim musikhören. also habe ich alcohol deinstalliert. ohne erfolg. also gut dann halt alles neu dacht eich mir. also formatiert windows xp home sp2 drauf. alle treiber mediaplayer 10 und.... das problem ist immer noch da. höre ich nun eine mp3 und glicke irgendwo im explorer rum so, dass ich z.b einige datein angezeigt bekomme. arbeitet der dumme rechner direkt so, dass die musik stoppt oder vollkommen verzerrt und sogar der mauszeiher rucket. habe es auch schon mit winamp probiert. bringt auch nicht. habe keine ahnung was das sein kann nur benutzen kann man den pc so nicht. die auslagerungsdatei liegt nach dem starten bei ca 140mb. irgendwer ne idee???....... :(


    greetz

  • Welche Rechnerspezifikationen hast du ?


    AMD / Intel ?
    Board
    Arbeitspeicher (größe;typ)
    CPU
    Grafikkarte
    Festplatten (und wie angeschlossen)
    DVD/CD-Laufwerke (wie angeschlossen)


    Es könne ein Problem mit deiner Festplatte sein. Man kann sich da aber nicht sicher sein.
    Weiterhin sollte GRUNDSÄTZLICH die Auslagerungsdatei von WinXP (gilt auch für Win2000) immer das 1,5-fache des RAMs betragen und wenn möglich auf einer andere Festplatte liegen.
    Hat man nur eine sollte man ggf auf eine andere Partition legen DIE NOCH NICHT BEFÜLLT WURDE, da diese dann nicht fragmentiert wird !


    Sprich 256 MB RAM eingebaut = 256 x 1,5 = 384 MB Auslagerungsdatei Anfangs- und Endbestand.
    Weiterhin sollte man diese Datei auch NIE von Windows verwalten lassen ! Bringt nur Ärger.

  • ist ein Pentium 4 mit 2,66 mhz
    512 mb arbeitsspeicher
    geforce 4 ti
    keina ahnung was für ein board. festplatte und dvd laufwerke sind über dieses ide-kabel angeschlossen. der rechner ist jetzt auch 3 jahre alt. habe vor eintritt des problems auch nicht sgeändert.....

  • So wie ich gelesen habe, hast du ja bereits deinen PC neu gemacht !


    Formatiert und Windows neu aufgespielt ?!


    Wann tritt bzw trat das Problem auf, wenn du ihn neu aufgesetzt hast ?


    Du solltest mal schauen, was passiert, wenn du installierst und danach gleich mal probieren OHNE irgendwas vorher zu installieren.
    Dann jeden Treiber einzeln nacheinander abarbeiten lassen und immer nach jeder installation schauen, welche Reaktion dein Rechner bezüglich MP3 etc macht.


    Es kann auch ein Treiberproblem vorliegen.
    Vielleicht ist auch der DMA-Kanal aktiviert und dein Rechner bzw Hardware kann damit nicht umgehen.
    Weiterhin sollte dann auch ein 80-poliges Kabel für die Festplatten genutzt werden.
    Da man den Rechner nicht direkt vor sich hat ist dieses immer schwer zu beurteilen.
    Leider kann ich dir ansonsten erstmal nicht weiterhelfen.


    Hap

  • hi,


    also habe die kiste gerade nochmal formatiert. dann alle treiber einzeln installiert und nach jedem neugestartet. bis jetzt läufts wunderbar (mit dem mediaplayer 9) kann musikhören und dabei problemlos 3-4 programme im wechsle benutzen. hab antivir office 2003 adobe reader und nero 7 drauf gemacht.... läuft immer noch. werde den media player 10 jetzt erstmal weglassen und gucken ob alles so bleibt. zumindestens, bis ich die hausarbeit fertig habe denn ohne funktionierenden rechner tippt es sich schlecht.


    danke für die antworten.


    greetz