Kann Auflösung vom Bildschirm nicht verändern!! Warum???

  • Hallo,


    ich habe auf meinen alten Firmenrechner, der mir mit formatierter Festplatte kostenlos für private Zwecke gegeben wurde, ME als Betriebssystem installiert.
    Lief auch alles reibungslos ab. ABER:


    Die Größe von Schrift und Symbolen ist mir mit 640x480 Pixeln zu groß. Ich hätte gerne 1024x768 Pixel. Außerdem gibt er mir nur "16 Farben" und ich hätte gerne "True Colour" (ich glaube das heiß so).


    Wenn ich dieses über "Systemsteuerung", "Anzeige", "Einstellungen" verändern möchte, so läßt sich der "Schieberegler" bei Bildschirmbereich nicht verschieben und es gibt nur "16-Farben" als Auswahl.


    Als ich ME auf mein Laptop gespielt habe (gleiche Diskette) konnte ich alles verändern, warum jetzt nicht und was muß ich tun, damit ich dieses ändern kann?


    Gruß
    Dirk

  • Vielen Dank,


    habe mir den Treiber von der Homepage der Firma, nachdem ich die Grafikkarte ausgebaut habe und ihn gefunden habe, heruntergeladen. Jetzt funktioniert es.


    Super!!