Probleme mit Benutzerkonten und Internetzugang

  • Hallo PC-Fans,


    habe Internet-Probleme mit einem XP-Prof. Rechner und den Benutzerkonten.


    Die Sache verhält sich wie folgt:


    Alle Konten haben Admin-Berechtigung.


    Bei der Anmeldung unter Benutzer A ist kein Internetzugriff möglich. Der Rechner wählt sich über die ISDN-Karte ein und hält auch die Verbindung.
    Im IE kommt "Seite kann nicht angezeigt werden". Eine Überprüfung mit dem Pingbefehl auf eine Webserver IP-Adresse wird mit 75% Wahrscheinlichkeit wegen Zeitüberschreitung abgebrochen (3von4 Ping's gehen verloren). Die DNS Auflösung funktioniert, aber der Ping auf einen Webserver-Namen bringt die selben Ergebnisse.
    Wird sich unter Benutzer B angemeldet funktioniert alles tatellos.
    Als Versuch habe ich einen neuen Benutzer C angelegt, der auch einen Problemlosen Internetverkehr hat. Kopiere ich jedoch die Benutzerdaten aus C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer A nach C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer C hat dieser das selbe Problem (Seite kann nicht angezeigt werden und verlorene Ping's)
    Ergo - Fehler mit kopiert.


    Wie hängen die Benutzerkonten mit dem Internet-Zugang zusammen? Wie kann ich die Benutzerdaten in einen neuen Benutzer kopieren ohne den Fehler mitzuschleifen?


    Firewall habe ich Testweise deaktiviert und Netzwerkprotokolle und ISDN-Karte schon neu installiert. mit dem selben Ergebniss.


    Vieleicht hat ja von euch jemand noch 'ne Idee, bedanke mich schonmal im voraus.


    scorpion-74

  • Ich will ja aber die ganzen Benutzereinstellungen (Startmenü, Desktop, Verknüpfungen, Eigene Dateien und den ganzen Krempel) von A retten und ihm nicht einen jungfräulichen Benutzer unterjubeln.
    Das passiert nämlich wenn ich C einfach nach A kopiere........

  • Hi,


    ja, aber die kannst Du doch nachträglich manuell migireren. Wahrscheinlich wirst Du keine andere Möglichkeit haben, da Windows scheinbar das Hardwareprofil des einen Users geschossen hat.


    Und da bist Du mit den paar Migrationstasks immer noch schneller. Komm Du schaffst das - ich weiß das :)


    Bye André

  • Hallo....
    du kannst zwar einige Daten sichern wie "eigene Dateien", "Favoriten",....
    Alles andere solltest du verzichten.


    Du wirst zu 99%iger Wahrscheinlichkeit dein Profil zerschossen haben.
    Passiert einfach mal !


    Leider bleibt dir nichts anderes übrig als einige Daten zu sichern und dann das Profil neu aufsetzen.


    Hap

  • Zuersteinmal die gute Nachricht,
    ich habe die Benutzerprofile soweit gerettet.
    Auch die alten die keinen richtigen Zugang zum Web hatten
    laufen jetzt wieder und sind online.
    *jep*


    Eure Tip's hatte ich schon vorher versucht, trotzdem ein Herzliches Danke.


    Falls jemand ähnliche Probleme hat, hier mal meine Lösung:


    Zuerst hatte ich das komplette Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer A nach ....\Benutzer C kopiert, also inklusive aller versteckter Dateien. Wie schon geschrieben lief danach ja auch Benutzer C nichtmehr.
    Also zweiter Versuch. Alles rückgänig so das Benutzer C wieder ein jungfreuliches Benutzerkonto ergab. Danach nur die sichtbaren Verzeichnisse (Desktop, Cookies, Eigene Dateien, Favoriten und Startmenü) von ...\Benutzer A nach ...\Benutzer C kopiert. Und siehe da, Benutzerkonto C war wieder lahm gelegt.
    Also dritter Versuch. Wiedermal alles rückgänig und einzeln die fünf Verzeichnisse nacheinander kopiert und jedesmal zwischendurch probiert.
    Ergebnis: sobald das Verzeichnis "Startmenü" des Benutzers A eingebunden ist, erfolgt kein Internetzugriff mehr.
    Ergo es muß an diesem Ordner liegen!
    Als Test und Gegenprobe (man hat ja nix anderes zu tun :-) ) habe ich dann nocheinmal alle Schritte rückgänig gemacht und mal den Ordner "Startmenü" des funktionierenden Benutzerkontos C nach ...\Benutzer A kopiert. Und was soll ich euch sagen, plötzlich kann auch Benutzer A wieder surfen.....


    Was hat nun dieser Ordner mit dem Internetzugang zu tun????
    Aber That's Life, that's Windows.....