D-Link Router baut automatische Verbindung auf! Warum?

  • Hi alle zusammen,
    also ich ein kleines Problem, ich hab meinem ehemaligen Mathelehrer seinen Router konfiguriert und jetzt ist ihm aufgefallen, das der Router sich jeden Tag von selbst einwählt.
    Im Log sieht das ungefähr so aus:
    Auto Dialup Try to establish PPPoE line
    Danach kommuniziert er ca. 10min und trennt die Verbindung wieder. Allerdings ist er auf manuelle Einwahl konfiguriert.
    Wenn ich eine WhoIs - Abfrage mache mit der IP, mit welcher ich kommuniziere, bekomme ich die IP http://www.epoch.net angezeigt.


    Wie kann ich das austellen, bzw. was wird bei dem Auto Dialup gemacht???
    Zuerst dachte ich der Router baut eine Verbindung auf um nach Firmware updates zu suchen, allerdings sehe ich keine Verbindung zwischen http://www.epoch.net und der Firma D-LINK.


    Wäre für eure Hilfe recht dankbar, den ich kann mir das nicht erklären.

  • Hi,
    macht der Router das auch, wenn der Rechner aus ist? Wenn nicht würde von einem Programm ausgehen, das nach Hause telefoniert (evtl. Spyware, Virus).


    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr