Notebook stürzt ab

  • Hallo Forumler,
    nachdem mein Problem unter "Windows 2000" ohne Ressonanz blieb, stelle ich es heute nochmal unter "Hardware" ein.
    Nach einigen Tagen intensiver Nutzung ist mein Notebook (Toshiba Satelitte Pro SP6000) kaum noch nutzbar.
    Es fährt ordentlich hoch. Danach kann ich einige Zeit damit arbeiten und plötzlich fängt der Bildschirm an zu flimmern und es reagiert auf nichts mehr.
    Da hilft nur Stecker ziehen bzw. Akku raus und Neustart.
    Nach einer kurzen oder auch längeren Wartezeit gelingt der Neustart und das Notebook arbeitet wieder 5min bis 2h ohne Probleme bis zum nächsten Absturz.
    Es kommt mir wie ein Wärme-/Lüfterproblem vor, aber es stürzt auch bei aktivem Lüfter ab.
    Was kann die Ursache sein und was kann ich tun????


    Viele Grüße
    steffen.kh

  • Hi steffen.kh,
    mach erstmal eine Datensicherung,
    dann richte dir einen neuen Benutzer an, und teste obs klappt,
    wenn nicht dann muß die Hitze abgebaut werden, du brauchst eine Hitzeaufnemende Unterlage, Stein, Metall, o. ä. - Holz, Plastik reflektiert und speichert zuviel Hitze, schau mal bei ebay ob es nicht ein Lüfterunterbau (Laptop-Cooler-Pad) für dein Laptop gibt.
    Hilft bis jetzt alles nix, dann ein Biosupdate, Grafikartentreiberupdate (evtl. auch ein Biosupdate), etc.
    Link: http://eu.computers.toshiba-eu…ivers_bios.jsp?service=EU
    und die FAQ lesen wegen des Biosupdates.
    da arichn 8)