Dialer trotz Standleitung ?

  • Hallo Leute,

    ich habe DSL-Flat bei TELE2.


    Nun meine Frage: Kann sich trotz Standleitung ein sog. "Dialer" einwählen ?


    Wenn ja, wie spüre ich diesen auf und wie kann ich ihn entfernen ?


    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    Andreas :wink: :wink:

  • Hi clanhermann,
    normalerweise nicht, DSL ist Dialer sicher, ausser du gehst die Verbindung extra ein, dann schon, von allein wie bei ISDN-Modem geht´s nicht. Grundsätzlich gehen Dialer bei DSL schon nur Extra halt.
    Ist ein Dialer auf deinem PC, so ist in der Regel auch eine Verküpfung auf dem Desktop oder gleich die xx.exe, die exe löschen und gut ist, bei der Verküpfung einfach recht Maustaste und auf Eigenschaften klicken und bei Verküpfung, dann bei Ziel, den Pfad kopieren, in der Explorer- Suchleiste reinkopieren und die exe löschen, das reicht in meisten fällen, wenn nicht dann schreib wieder.
    da arichn 8)

  • "da arichn" schrieb:


    Grundsätzlich gehen Dialer bei DSL schon nur Extra halt.


    Aha, sehr interessant. Jedenfalls ist DSL keine Wählverbindung, d.h. dass sich kein Gerät bei dir irgendwo einwählen muss sondern über eine Art Standleitung verfügt. DSL an sich ist vollkommen unabhängig vom Telefonnetz, es läuft bei uns nur "zufällig" über's gleiche Kabel.
    Einen Dialer kannst du dir natürlich einfangen, schaden kann er dir aber nur wenn du noch eine ISDN-Karte oder ein Modem im Rechner hast welche(s) noch am Telefonnetz hängt.


    HTH

  • Hi


    da arichn hat folgendes geschrieben::


    Grundsätzlich gehen Dialer bei DSL schon nur Extra halt.


    mit einem doppelklick auf einen Dialer baut sich eine Verbindung auf und schon zahle ich, so ist das mit dem Extra gemeint. das das geht ist logisch, sonst könnte sich ja keiner mit DSL oder schneller auf eine Por..seite oder anderen zahlungplichtigen Seiten mehr einloggen und die Anbieter wären schon weg. :lol:
    da arichn 8)

  • Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (c)
    Ich sag es nochmal: Du kannst nur Dialer benutzen wenn Du über eine Wählverbindung verfügst, sprich Modem, ISDN-Karte ... von mir aus auch Akustikkoppler. Aber NICHT ÜBER DSL.
    Mache Dich doch bitte mit den Grundlagen vertraut bevor Du hier unwahres verbreitest.

  • da arichn


    logisch ist das nicht. DSL hat nichts mit Telefon zu tun. Das was das DSL Modem tut, könnte man zwar als Einwahl bezeichnen, aber die DSL Leitung endet im Amt und da sitz wieder ein Router und der kennt keine Telefonnummern ;-)


    Wer als DSL Nutzer Schweinkram ansehen möchte oder einfach abgezockt werden soll/will, muß neben seiner DSL Verbindung mit dem Telefon eine kostenpflichtige Rufnummer anrufen, über die das dann abgerechnet wird. Somit ist der Mensch selbst der Dialer.


    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Bevor ihr euch hier streitet sollte man zuvor doch etwas mehr Infos dazu einziehen.


    Es geht im gewissen Sinne beides.


    Dialer originär = wäre dann die Anwahl über Modem/ISDN (nicht DSL).
    Es ist aber über DSL möglich, Software zu erhalten oder runterzuladen, mit der eine andere Verbindung geöffnet wird, die man teuer bezahlen muss.
    DIES GEHT NUR, WENN EINE VERBINDUNG ÜBER EIN ZWEITES GERÄT (MODEM/ISDN) IM PC GENUTZT WIRD.


    HIer mal eine von mehrere Seiten, die das Thema aufgegriffen haben.


    Dort ist alles nochmals gut erklärt.
    Erst lesen, dann meckern :D
    Und nun habt euch alle wieder lieb :)


    http://www.dslweb.de/dialer-und-dsl.htm


    Hap

  • Habe ich etwas anderes behauptet? Du schreibst doch exakt das was Tom und ich schon geschrieben haben. Langeweile? Mal ganz abgesehen davon dass der Thread so unnötig hochgepusht wird -.-.
    Damit beende ich dieses Thema auch (zumindest für mich)


    MfG
    PacGyver