Kühler startet, aber sonnst kein signal an ausgabegeräte

  • Hallo,


    Folgendes Problem zum vorherigem. Jedesmal wenn ich PC starte läuft kühler an aber keinerlei signal an Bildschirm oder Boxen. Habe Bildschirm und Boxen an einem anderen Gerät getestet, funktioniert einwand frei.


    Meine grösste sorgen sind die Daten auf der Festplatte.


    Bitte dringend um Hilfe


    Danke !!

  • mion Wenzel,
    deine Daten sollten noch da sein, nur deine Booterrei klappt nicht mehr, hast du einen CD/DVD Brenner eingebaut, wenn ja dann besorge dir ein SUSE Linux Live, Knoppix oder eine Linux-Boot-CDrom, die einlegen und dein PC startet mit Linux von CD aus, jetzt hast du zugriff auf deine Dateien, entweder du veschiebst die Dateien auf einen andere Partition oder du brennst die Dateien auf CD/DVD, anschließend kannst du beruhigt die Reparaturversuche von XP ausprobieren, bzw. gleich neuinstallieren.
    wenn kein Brenner, dann bau die HDD aus und jumper neu setzten, zum kumpel gehen und die HDD dranhängen (reinhängen, mit in sein System integrieren- am besten am IDE 2 auf Slave, jetzt die Daten auf seinen PC sichern und brennen - Rep. o. Neuinst..
    da arichn 8)

  • mion


    Danke für die Tipps, hab eines schon mal versucht, hab mir ne SuSE Linux 9.2 Live CD besorgt und eingeschoben in das Laufwerk. Leider ohne reaktion, selbe symptome, schaltet man den Rechner ein härt man wie der Kühler läuft, aber sonnst nichts, wie ich schon sagte, Bildschirm und Co funktionieren, und auch die CD greifft bei meinem LapTop zB.

  • Hi Wenzel,
    Dein Motherboard gibt auch keinerlei Beep´s von sich, ich glaube dein Board oder Proz ist hin. Die Platte wenn kaputt ist würdest du das Bios am Anfang noch starten sehen, wenn du die HDD rausbaust und bei einem ander PC ansteckst, weißt du genau ob sie den Löffel abgegeben hat, achte auf die Jumperung des anderen PC´s.
    Welcher Kühler läuft, der vom Prozessor, der onboard oder der von Grafikkarte oder ein zusätzlicher?
    Welche PC Modell hast du den?
    da arichn 8)