Gleichzeitiges Öffnen von vielen Dateien

  • Liebe Freunde,
    ich programmiere mit EXCEL4-Makros. Da es sich um ein umfangreiches Controlling-Programm handelt, müssen gleichzeitig mehr als 50 EXCEL-Dateien geöffnet werden. Das packt mein WINDOWS XP bzw. EXCEL 2000 nicht. Nach Öffnen der 50. Datei erscheint die Fehlermeldung "Speicherreserven erschöpft". Am virtuellen Arbeitsspeicher liegt es nicht. Den habe ich schon auf mehrere GB hochgeschraubt.
    Hat jemand eine Idee? Ich könnte mich auch revanchieren mit der Programmierung in EXCEL (EXCEL4-Makrosprache).
    Vielen Dank im voraus

  • Hi Kuestner,
    der virtuelle Arbeitsspeicher sollte auf "win.. verwaltet automatisch" stehen, dann wirste wohl noch Ram brauchen, welche technischen hat dein PC?
    da arichn 8)
    makros sind doch die dinger die immer deaktiviert gehören? :roll: