Router und DNS

  • hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen forum bin aber naja, also ich habe folgendes problem, ich habe einen router und einen zweit rechner, den zweit rechner habe ich eine dns gegeben, so das meine freunde einfach da raufgehen können per dns aber wenn ich von meinem erst pc die DNS eingebe öffnet der den router wieso? muss ich beim router noch etwas einstellen? ich kann so per lokal ip aber auf den zweit rechner.


    INFORMATIONEN:
    Rounter: TELEDAT DSL Router Komfort
    Internet: Telekom DSL Flat


    MfG: palchri

  • Hi,
    auch wenn ich ein paar Probleme hatte zu verstehen, was gemeint war, aber das Verhalten ist völlig korrekt.


    Die als DNS bezeichnete Adresse wird vom zuständigen DNS Server (dyndns?) in eine aus dem Internet erreichbare IP Adresse übersetzt (also die, die der Router vom Provider bekommen hat). Und um mit dieser Adresse zu reden muß der "erst pc" sozusagen von außen kommen und somit über den Router.


    Hope this war jetzt nich zu kompliziert ;-)
    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr