Bootvorgang zu schnell

  • Hallo :D
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :?:


    Ich habe seit geraumer Zeit Startprobleme, deswegen habe ich den Arbeitsspeicher ausgewechselt und gleichzeitig erhöht, die Steckvarianten alle probiert,hat nichts gebracht
    habe MSINFO32,exe durchgesehen wegen Softwareprobleme oder andere Fehlerquellen ist auch alles ok.
    Der PC fährt morgens wenn ich einschalte zu schnell hoch, da kommen nicht die ganzen Seiten von Mainbord Speicher usw sonder gleich das Windowslogo, dann schwarzer Bildschirm, nach Reset läuft alles normal fährt hoch und die Kiste läuft ohne Fehler.
    Frage kann man die Startzeiten irgendwo verändern bzw. verlängern, mir kommt es so vor als der schneller startet als die Festplatte anläuft.


    Prozessor: AMD Athlon ™ XP 2400+2000 MHZ
    L2 Cache: 256MB


    Speicher: 768MB
    Mainbord: ASUSTek Computer INC. A7V8X


    Grafik: ALL-IN –Wonder 9000 Series (Chipsatz Radeon 9000 (IF) Pro


    Windows XP Home Edition SP 2


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Vielen Dank im Voraus
    Mit frdl. Gruß
    charli

  • In welchem Modus wird das Windows heruntergefahren (suspend)?


    Ich glaube, da gibt es verschiede bunte Knöpfe.


    Tom (ohne Windows)

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hallo Tom


    ich fahre Windows ganz normal über "Start, Computer runterfahren, Ausschalten" runter, ist auch alles ok auch beim runterfahren, wenn ich ein Neustart mache ist auch alles ok, fährt ganz normal hoch,nur wenn ich morgens Hochfahre und habe den MEMtest nicht eingeschaltet, gibt es Probleme.
    Gruß charli

  • Hi,
    dann laß doch den Memory Test eingeschaltet.


    Bei FSC Rechnern heißt der entsprechende Menuepunkt "fast boot". Wenn das disabled ist, sollte er immer den Test machen.



    Hope this helps
    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr