Brauche ich ein kräftigeres Netzteil?

  • Hallo Freunde,


    seitdem ich die Lüfter-Graka (128MB) durch eine passiv-gekühlte Graka(auch 128MB) ausgetauscht habe, schläft der Scanner beim scannen fast ein.


    Beide Grakas hatten auf der Seite einen Extra-Stromanschluss, der wieder eingesteckt wurde.


    Ist es möglich, dass die Passiv-Kühl-Graka MEHR Saft zieht als vorher die Propellergraka?


    Zur Zeit steckt ein 350W-Netzteil drin, angeschlossene Hardware: Drucker an USB und Scanner an USB.


    Hat es Sinn ein 500er+ Netzteil ainzubauen? (die kosten ja nicht alle Welt)


    Könnte das ein Laie ohne weiteres selbst erledigen? Gibts da besonderes zu beachten?


    Danke für eventuelle Hilfstipps!


    MfG

  • Meiner meinung nach reicht ein 350 netzteil dicke für dein Drucker und Scanner.


    Ich weis ja nicht was du sonst noch alles im Rechner drinne hast was Strom frist (z.B. Led Lüfter, Laufwerke, .....).


    Schreib mal was du für ein Rechner hast?


    Netzteil wechseln ist net schwer ;) mach Rechner auf dann siehst schon wie es geht, aber mach vorher den Stecker auser Wand :D
    ^^ ist aber echt net schwer ziehst einfach alles ab und baust aus.

  • Danke für Deine Meinung!
    Das ausreichende Netzteil wurde mir inzwischen auch bestätigt.


    Was sonst so drin ist


    Keine LED-Lüfter oder ähnlicher Firlefanz..........
    Eine Festplatte, passiv gekühlte Graka, DVD-Rom, CD-Rom, Diskettenläufer, 1Giga Ramme
    Drucker & Scanner haben separate Stromversorge

  • Da du keine Beleuchtung ect. im Pc hast wie ich :D


    also so mal ganz blöde gefragt welche software benutzt du zum scannen?
    Weil nu mal ganz simpel da gestellt wenn du z.B. mit Paint scannst wärmt der die lampe nur kurz an wenn du z.B. einen HP hast und mit der Software von HP scannst wird die Lampe erst einmal richtig aufgewärmt.


    Und vieleicht die dpi runtersetzen qualität ist zwar schlechter geht aber schneller ;)