• Hallo,
    hast du denn ein Diskettenlaufwerk im Rechner? Wenn nicht, dann musst du das im BIOS deaktivieren. (Floppy = Diskettenlaufwerk)


    Danach startet auch der Rechner wieder.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    nicht abklemmen, du musst das Diskettenlaufwerk im BIOS abstellen, so dass das BIOS denkt es wäre keins da. Nur dann kommst du weiter. Wenn man ein Laufwerk abklemmt, was im BIOS angemeldet ist, dann startet der Rechner nie, weil er immer nach dem Laufwerk sucht.


    Möglich wäre es auch noch die "Default Standards" des BIOS zu laden und damit den Fehler zu beheben. Wenn du dich selbst nicht ins BIOS traust, dann musst du einen Freund mit dem nötigen Wissen fragen, ob er nicht mal dein BIOS kontrollieren kann. Aus der Ferne kann man zum BIOS wenig sagen, da es 100e verschiedener BIOS-Versionen gibt und die Optionen oft nicht an der selben Stelle sind.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Alles klar.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Zitat

    Wenn man ein Laufwerk abklemmt, was im BIOS angemeldet ist, dann startet der Rechner nie, weil er immer nach dem Laufwerk sucht.


    Das ist meiner Ansicht nach so nicht richtig, da man ja dann durch drücken von F1 den PC zum weitermachen bewegen kann. :D

  • Hallo Burny,
    F1 funktioniert nicht bei allen BIOS-Herstellern oder Version. Nur wenn diese Option verfügbar ist, kann ich auch mit F1 weiterstarten.


    Dein BIOS hat diese Funktion vielleicht, aber halt nicht alle.


    Es gibt auch verschiedene BIOS, da machst du einen Kopfstand ins BIOS zu kommen, nur weil du eine Festplatte abgezogen hast, die vom BIOS ewig gesucht wird.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)