AVM FritzBox

  • Was genau willst du denn?


    - Wenn dein PC hochfährt willst du sofort ins Internet?
    - Wenn dein PC hochfährt soll sofort die Konfigurationsseite der Fritz.Box gezeigt werden?


    ....?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das bist du doch mit der Fritz.Box, welche als Router fungiert. Du brauchst doch nur noch den Internet Explorer öffnen. Wenn der IE automatisch geöffnet werden soll, dann mach einfach eine Verknüpfung in den Autostart.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Du bist mit dem internet verbunden. Die Fritz.Box verbindet dich doch sofort ins Internet, sobald eine Anfrage fürs Internet estellt wird. (z.B. beim Öffnen des Internet Explorers)


    Leider äusserst du dich zu allgemein und scheinbar reden wir aneinander vorbei, habe ich so den Eindruck.


    Also was verstehst du denn nun unter "gleich mit dem Internet verbunden sein"? Ich verstehe darunter beim ersten Klick auf ein Programm fürs Internet mit dem Internet verbunden zu werden. Wenn ich meinen PC hochfahre, will z.B. mein Virenprogramm gleich ein Update machen und das kann es auch, weil mich mein Router (bei dir die Fritz.Box) mich automatisch mit dem Internet verbindet.


    Gleiches passiert doch, wenn der Internet Explorer geöffnet wird. es wird eine Verbindung zum Internet aufgebaut. Wo ist denn nun das Problem und was genau willst du machen?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wir kommen so nicht weiter!


    Wie ist es bei dir? Du startest den PC und klickst danach gleich den Internet Explorer an. wirst du nun mit dem Internet verbunden? Wird also die Startseite des Internet Explorers angezeigt? Wenn nicht, wie gehst du vor um dich zu verbinden?


    MEHR INFOS BITTE, ich kann nicht hellsehen und sitze auch nicht vor deinem Rechner. Du musst mir schon genauer sagen was das Problem ist. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also ich starte den Pc, wenn ich dann ins Internet gehen will, klicke ich auf DSL Startcenter, anschließend auf Internet. Dann kann ich ins Internet gehen. Ich würde es aber gerne so haben, das ich sofort nach dem Start des Rechners mit dem Internet vebunden werde.

  • Die Geburt hat ja lang gedauert ;) :lol:
    Solche Informationen musst du doch mitteilen. Niemand kann Gedanken lesen und schon gar nicht nutzt jeder die gleiche Software. Die Firtzbox kann man ohne das Startcenter verwenden.


    Momentan verwendest du deine Fritzbox als DSL-Modem und nicht als Router. Daher musst du dich erst mit dem Startcenter einloggen.


    Zu deiner Fritzbox hast du bestimmt auch deine Zugangdaten und eine Anleitung bekommen, um direkt in der Fritzbox deine Login-Daten einzustellen.
    ________________________


    Am PC musst du deine Netzwerkkarte auf "automatische IP beziehen" einstellen. Gehe mal in die Systemsteuerung und hier auf Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen


    Nun Doppelklick auf deine LAN-Verbindung und hier auf Eigenschaften Nun ein Doppelklick auf TCP/IP


    Hier sollten deine Einstellungen so aussehen.



    Wenn nicht, dann stell diese so ein.
    _______


    Einstellungen am Internet Explorer
    - Starte den IE und gehe nun auf Extras->Internetoptionen. Du landest hier



    Nun klicke auf Verbindungen



    Hier klicke nun unten rechts auf Einstellungen und setze hier diesen Haken



    Danach alle Fenster mit OK bestätigen
    _______


    Starte nun den Rechner neu und rufe nach dem Start die Fritzbox auf. Dazu starte den Internet Explorer und gib in die Adressleiste Fritz.Box ein. Nun nimm dir die Beschreibung zur Einstellung der Zugangsdaten vor und folge den Anweisungen Schritt für Schritt, um in der Fritzbox selbst die Zugangsdaten einzustellen.


    Danach solltest du auch ohne das Startcenter ins INet kommen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "PCspok" schrieb:

    Ich habe 2 Dinger bei den Einstellungen von FritzBox, bei Lan.


    ??? was will uns der Künstler damit sagen ??? Du musst mir schon genau sagen, wo du bist.


    Beispielfrage: Mein Auto ist kaputt, was kann ich machen?
    Kannst du mir helfen? Ich denke nicht. ;)


    Ich wiederhole mich zwar, aber ich bin immer noch kein Hellseher.


    Bist du vielleicht in der Netzwerkumgebung? (Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen )


    Wenn ja, dann haben deine Netzwerkkarten ja auch eine Bezeichnung, oder?


    Wenn du in die Eigenschaften der "2 Dinger" gehst, dann sieht es doch bestimmt so aus, oder?



    Auf dem Bild von mir steht da in einer Zeile: Realtek ....
    Das ist der Name der Netzwerkkarte. Schreibe also mal bitte beide Namen von dir auf, vielleicht kann ich dann helfen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich gebe auf ;) Ich habe verdammt viel Geduld aufgebracht und viel Zeit für dich investiert, aber wir kommen keinen Schritt weiter.


    Rückgängig machst du alles so, wie du es umgestellt hast. Alle Einstellungen standen ja vorher auf einem Punkt und genau das musst du wieder zurückstellen.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Sorry, aber ich bin nicht dafür verantwortlich deine IP-Adressen vorher abzufragen. Wenn du die nicht notiert hast, dann kann keiner helfen.


    Dieser Thread fängt an mich zu ärgern. Es kommen keine Informationen von dir, man muss dir alles aus der Nase ziehen, ich erstellte regelrecht Tutorials für dich und im Endeffekt sind die ganzen Stunden umsonst, weil du nicht klar kommst.


    Sag doch bitte vorher an, dass du absolut gar keine Ahnung von PCs hast, denn in solchen Fällen rate ich bei solchen Problemen immer zu einem Vor-Ort-Service. Der kostet zwar Geld, hätte dein Problem aber in 30min gelöst und notfalls auch zurück stellen können!


    Ich helfe gern und viel. Ich nehme mir auch gern 1-2 Stunden Zeit für ein Problem, allerdings ist dafür Voraussetzung, dass mein Gegenüber mit mir zusammenarbeitet und mich auf eventuelle Wissenslücken hinweist, damit ich entscheiden kann, wie weit ich meine Hilfe anbieten kann.


    Auch jetzt rate ich dir zu einem Fachmann vor Ort, der dir mit der nötigen Erfahrung in ca. 15-30min deine alten Einstellungen wiederherstellen kann. Die meisten PC-Fachmänner haben Erfahrungen im Umgang mit der Fritzbox, weil diese oft genutzt wird. Sag ihm einfach, dass du deine Fritzbox wieder als normales Modem nutzen willst und die über das Startcenter einloggen möchtest. Das heisst, dass die Zugangsdaten wieder entfernt werden müssen und die Fritzbox auf den Modemzustand zurückgesetzt werden muss. Zusätzlich soll er dir die IP-Adressen in der LAN-Verbindung wieder einstellen.


    Eventuelle Beschwerden kannst du gern an Andre richten, denn der leitet dieses Forum. Ich gehöre diesem Forum nicht an. Ich bin normaler Nutzer mit viel Wissen über PCs, der nur freiwillig seine Freizeit mit Hilfeversuchen vergeudet!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)