"Öffnen mit........." im Kontextmenue kaputt

  • Hallo,
    was genau ist denn das Problem? Hast du fälschlich eine Datei angeklickt ... "öffnen mit" ... irgendein Programm ausgewählt ... und nun wird die Datei immer mit dem Programm geöffnet?


    Wie ist es mit anderen Dateien, die noch keinem Programm zugeordnet sind, kommt da das "öffnen mit"?


    Mehr Infos bitte ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    **Hast du fälschlich eine Datei angeklickt ... "öffnen mit" ... irgendein Programm ausgewählt ... und nun wird die Datei immer mit dem Programm geöffnet?**
    Dies ganz bestimmt nicht!


    **Wie ist es mit anderen Dateien, die noch keinem Programm zugeordnet sind, kommt da das "öffnen mit"?**


    KEINES geht, egal was.


    Nochmal............im Explorer gehe ich mit Rechtsklick auf eine beliebige Datei-Art, es öffnet sich das Kontextmenue.............soweit so gut.
    Nun wähle ich aus den Möglichkeiten des Kontextmenues das "ÖFFNEN MIT...." aus und erhalte besagte Fehlermeldung, die da lautet:
    Für diesen Vorgang usw usw...........Erstellen Sie eine Zuordnung indem sie unter Systemsteuerung unter Ordneroptionen klicken.


    Und hier nun die Frage:


    Was genau soll ich dort tun?


    DAS würde ich gern wissen :(


    MfG

  • Probiere mal die Systemwiederherstellng. Einfach einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler wiederherstellen. Ich hoffe, du has in de letzten Tagen keine neuen Programme installiert, denn die müssten ggf. neu installiert werden, da sie unter Umständen nicht mehr funktionieren. Die betroffen Programme siehst du an den Wiederherstellungspunkten, denn dort steht, was an dem Tag installiert wurde.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Kein schlechter Vorschlag Backgammon............das geht nur leider nicht.


    Diese "Öffnen mit..."-Geschichte scheint schon`ne Weile nicht mehr zu funktionieren. Unlängst habe ich zudem so an die 35 Wiederherpunkte "bis auf den Letzten" gelöscht. Ein Wiederherstellen hätte also keinen Sinn, da bisher erst 5 Neue aufgelaufen sind.


    Nun ist dieses "Öffnen mit..............." ja schließlich eine Einstellungssache. Ich benötige also jemanden, der mir genau sagen kann, wie ich das wieder herrichte.
    Es soll ja angeblich unter "Ordneroptionen" gehen...................ich weiß nur nicht WIE.


    MfG

  • Na super, schade auch ;)


    In den Ordnerptionen kann man nicht das "Öffnen mit ..." wiederherstellen, da kann man höchstens unter "Dateitypen" manuell für einen einzelnen Dateitypen eine Zuordnung erstellen. Das heisst, dass du hier einen Dateitypen anlegen oder bearbeiten kannst. Da es sich allerdings um ein allgemeines Problem des "Öffnen mit..." - Kontextmenüeintrags handelt, hat es nichts mit den Ordneroptionen zutun. Dein Problem hängt höchstwahrscheinlich in der Registry, denn hier werden Kontextmenüs gehändelt. Viel Spass beim durchsuchen der Registry, hier gibt es 100.000e Einträge ;)


    Existiert denn der Eintrag "Öffnen mit ..." gar nicht mehr? Wenn nicht, dann halte mal die "Shift"-Taste und klicke dann zusätzlich mit der rechten Maustaste auf die Datei. Nun könnte im Kontextmenü das "Öffnen mit" wieder verfügbar sein. Das ist zwar ein Trick von Win98, aber könnte auch bei dir helfen. Sollte das "Öffnen mit" nun erscheinen, dann arbeite halt mit der Shifttaste.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das ist das Verrückte! Der Öffnen mit............ist im Kontextmenue sichtbar!


    Klicke ich dann dort rauf kommt die Fehlermelde! Und dies auch mit Schifttaste...........


    Nichtsdestotrotz........muss ich mit leben bis der nächste PC über die Ladentheke kommt.


    Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement!


    Mit freundlichen Grüßen aus der Pleite-Hauptsstadt!

  • Großartiger Link zur Lösung!


    Sobald ich die Sache durchgeführt habe, melde ich den Erfolg!


    Besten Dank an bessy (für die Linksucherei) und backgammon (für die treue Hilfe)!


    Danke Jungs/Mädels!


    MfG

  • Stimmt bessy, es ist mittlerweile jedoch vermehrt festzustellen, dass Leute in Foren reinstolzieren, fragen, Antworten bekommen und ohne Reaktion auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Leider....................


    MfG

  • Bessi müssen wir wohl bald in "Besti" für "die Beste Bessi" umbenennen :lol:


    Gut gesucht, hab ich nicht gefunden :)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo zusammen,


    da kann ich nur beipflichten; bessy du hast schon oft sehr gute Ratschläge zur Hand gehabt. Ich glaube bald du bist mit Gott im Bunde. *hihi*


    Ich wollte dir einfach auch einmal ein Kompliment machen, denn das ist wirklich mal an der Zeit. Da kann man nur neidlos mit dem Kopf nicken, wenn du wieder mal allen zeigst wie es gemacht wird. :D


    Schönen Gruss


    Fredi :?

  • Jaaa tolllll die Damen werden wieder gelobt und die Herren? :lol: :lol:


    Bessy hat schon ein reichhaltiges Wissen oder findet schnell die richtigen Antworten. Auch von mir ein Lob ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)