USB-Gerät nicht erkannt

  • Ich habe eine externe Festplatte, die per USB-Kabel am PC angeschlossen ist. Sie ist in einer "icy box".

    Vorgestern habe ich temporäre Dateien gelöscht sowie einen USB-Stick angeschlossen, den ich dann wieder rausgenommen habe.

    Gestern wollte ich mal wieder meine Dateien auf meiner externen Festplatte sichern, doch der Computer meldet, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wurde. Der USB-Anschluss funktioniert (habe meine Kamera daran angeschlossen).
    Ich habe noch einen Laptop. Der erkennt die externe Festplatte einwandfrei. Im Gerätemanager taucht es als USB-Massenspeichergerät auf (bei Eigenschaften, Treiber: USB/VID_04B4&PID_6830/DEF107679C83).


    Von der Icy-Box habe ich die CD eingelegt und verschiedentlich probiert, den Treiber neu zu laden. Doch entweder kommt die Meldung, dass für Windows XP der Treiber nicht benötigt wird oder ich installiere den Treiber zwar, aber es geht so schnell, dass meines Erachtens gar nichts runtergeladen wird.

    Alle Kabel sind angeschlossen.

    Im Gerätemanage war ein unbekanntes Gerät, das habe ich gelöscht (ist aber jetzt wieder da). Habe in die Eigenschaften geguckt und alles gemacht (Treiber aktualisieren - habe ich alles versucht. Treiberdetails: braucht keine neuen Treiber) etc. etc.


    Wahrscheinlich habe ich bei den temporären Dateien irgendwas gelöscht.
    Wer kann mir helfen? Danke.