Videobearbeitungsprogramm

  • Hi, habe Mitte Dezember in deisem Forum eine Frage betr. Pinnacle Studio plus 9 gestellt. Bein Bearbeiten stürzt das Programm ab (Studio programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden).
    Habe einen Tipp von Euch befolgt (Deinstallieren, neu installieren), hat nicht geklappt, inzwischen funktioniert studio 9 wieder, seit gestern nicht mehr. Der Support von Pinnacle ist schwach, bzw. nicht vorhanden.
    Überlege mir daher, auf ein anderes Produkt umzusreigen.


    Hat jemand Erfahrung mit Programmen, die zufriedenstellend Arbeiten ?
    danke für jeden Tipp


    walther

  • Hallo Walther,


    erst mal sorry für die lange Wartezeit, aber Dein Beitrag ist in der Helpline sicher "durchgerutscht". zu Deinem Problem:
    Ich arbeite selbst auch mit Pinnacle Studio und habe da so meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Folgendes setzt Pinnacle voraus:
    1. Viiiiiel Arbeitsspeicher, am besten ab 1024 MB
    2. Wenig parallel laufende Prozesse, die auf die CPU zugreifen
    3. Ein extrem gutes Lüftersystem im Rechner, da Studio z.B. beim Rendern den Prozessor auf 98 - 100 % hoch jagt und dort z.T. über Stunden hält (je nach Leistungsfähigkeit).
    Lade Dir mal von http://www.lavalys.com die Software "Everest Home Edition" runter und kontrolliere mal Deine Systemtemperaturen (HDD, CPU etc...)
    Sollte Dein Prozessor betreffs Temperatur aussteigen, hilft nur ein Nachrüsten der Kühlung. In meinem Schnitt PC (3400-er Intel, 2048MB) habe ich vier Zusatzlüfter (2x Luft rein, 2x Luft raus) verbaut.
    Sollte die Temperatur nicht der Grund sein, melde Dich nochmal!
    Viele Grüße


    Boory, VIP PC-Special

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr

  • google mal Videomach. ist ein schickes kleines prog, das eigentlich relativ simpel ist.und gut funktioniern tuts auch.

    einer, der sich so ein bisschen mit dem personal computer auskennt, aber das wissen hält sich in grenzen^^