PPP-keine Verbindung

  • hallo an an alle,


    bin ein internet nixversteher! :wink:


    habe seit gestern das problem, dass meine einwahl ins internet spinnt.
    dies äußert sich so:


    wenn der pc hochgefahren ist, blinkt die dsl-leuchte mehrmals auf und geht dann für ca. 5 - 15 min. aus.
    in dieser zeit hab ich auch keine internetverbindung.
    eine verbindung besteht erst, wenn die leuchte wieder an ist.
    dann ist mir aufgefallen, dass die " PPP " und die " info" leuchten nicht mehr an sind. ( was am mittwoch noch der fall war! )
    habe von der t-com die leitung prüfen lassen, die meinen aber es wäre alles in ordung mit der leitung.
    dann hab ich bei 1und1 angerufen, die meinten ich solle alle firewalls deaktivieren und ein update vom modem instalieren.
    hat aber auch nix geholfen.
    sie meinten auch, dass auf keinen fall am modem liegen könne.
    was mich verwirrt :?:
    habe nämlich 2 festplaten worauf jeweils xp instaliert ist.
    und da tritt das selbe problem auf.


    noch paar daten
    anbieter 1und1
    fritz card sl dsl usb
    xp mit servicepack 2
    amd xp 1800+



    für eure tipps bedanke ich mich im voraus


    beste grüße vom emagic

  • Hallo,


    also ich hatte vor einigen Tagen auch das Problem mit meinem DSL Modem und zwar leuchteten beim PC Start nur die Power Anzeige und die von ADSL hat geblinkt und ich konnte mich nicht einwählen. Habe den Rechner neu gestartet und das hat nicht geholfen dann habe ich einfach mal am USB Anschluß gewackelt und siehe da es ging wieder.
    Hoffe, das es bei dir auch hilft :-)
    Gruß Kerstin

  • danke für den tipp mit dem usb-port, aber das hab ich auch schon probiert, genauer gesagt ich hab nen anderen port genommen.
    hat aber auch nix geholfen.
    seltsamer weise, hat es gestern abend mal funktioniert und war schon voll happy! :D
    aber heute hab ich wieder das selbe problem :evil:

  • nimm alle Geräte vom Strom für 30 sek. weg, DSL und PC, ausstecken nicht nur heruntertfahren, Telekomgeräte brauchen das manchmal. :roll:
    Die restlichen Kabel ausstecken und neu reinschieben.
    da arichn

  • hab das modem und alle anderen usb-geräte mal abgeklemmt, hat aber auch nix geholfen :?
    hab dann mal das modem und alle treber neu installiert, dann hat es funktioniert, heißt ppp-leuchte hat gebrannt.
    nach dem neustart vom pc war das problem aber wieder da.
    sprich, ich muss wieder bis zu 10 min. warten, bis ich überhaupt eine verbindung hab und die ppp-leuchte funktioniert wieder nicht! :x

  • hast du isdn oder DSL, bei ISDN brauchst du die ppp- Lampe, bei DSL nicht, DSL läuft über pppoe, wenn du ISDN hast dauert es auch schon länger, maximale Downloadrate liegt bei 10 k, manchmal kriegste vielleicht mal 12 k.. schreib mir was de hast, komme erst Montag wieder dazu.


    da arichn 8)

  • hab eine 1024er dsl-verbindung,
    dass die lampe nicht brennt, finde ich ja nicht schlimm,
    mich wundert es nur, dass sie vor ca. einer woche noch funktionierte
    und auch die verbindung zum netz viel schneller da war.
    jetzt muss ich oft über 5 min. warten bis ich ins netz komme.
    und was mich auch wundert, dass wenn ich das gerät oder die treiber neu installiere es bis zum nächsten neustart funktioniert, also die leuchte brennt ?! :roll:

  • Hallo
    habe vielleicht den Grund gefunden Zitat "T-DSL-Anschluss nach U-R2 Standard, für Download-Geschwindigkeiten von 384 kBit/s, 768 kBit/s, 1.500 kBit/s und höhere" aus den Systemvoraussetzungen, ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber AVM sagt das deine Geschwindikeit nicht dabei ist, bevor wir aufgeben haste du einen bekannten mit DSL, teste dort deinen Box mit seinen Zugangsdaten, wenn Hardware kaputt geht dann ganz und nicht mal so dann wieder anders, hast du eine Netzwerkkarte bei dir eingbaut, hat die Box einen Netzwerkport, schließ es sorum an und lass das USB weg, welche Bezeichnung und Modell hat dein Motherboard, vielleicht liegts an deinem USB, wahrscheinlich hast du 1.1 und das ist schon langsamer, müssen wir aber erst nachschauen und sorry wenns länger dauert, muß noch arbeiten (habe Stress).
    da arichn 8)

  • das problem hat sich mehr oder weniger von alleine erledigt.
    hatte vor kurzem einen systemabsturz, sodass ich meinen pc neu aufetzen musste......gibt ja nix schöneres, als 8 stunden diverse programme zu installieren :mrgreen:
    aber jetzt klappt die verbindung wieder, habe auch keine verbindungs-unterbrechungen, wenn z.b. mal online zocke!


    würde aber trotzdem zu gerne wissen, was die ursache für das problem war :?:


    dafür hab jetzt ein anderes problem, mein cd-laufwerk spinnt...
    heißt das laufwerk fährt nicht aus :twisted:
    zum glück hab ich noch ein dvd-laufwerk, dass noch funzt



    danke noch für deine mühe, die du dir gemacht hast :D

  • hi
    schön das alles wieder geht im Internet.
    geht die Schublade noch auf, wenn nein, nimm eine Büroklammer - biege sie gearde und stecke sie in das kleine Loch am cd-laufwerk, erst vorsichtig rein bis zum anschlag und ein kleiner Druck und es öffnet sich ein Stück, wenns aber wirklich ein CD-Rom ist und die Kabel im Inneren sind alle OK (stecken komplett drauf), dann baus raus und haus aufn Müll, auf Dauer mit der Büroklammer wirds wohl keinen Spass machen, wenns überhaupt noch cd´s erkennt.
    Welches Board hast du denn, ich glaube das dein USB Probleme macht, hast du viele USB-Geräte in Bertieb wenn du Online gehst?
    da arichn 8)