Rechner wird immer lahmer

  • Hallo liebes Forum.


    Ich verzweifel noch und bitte euch um Hilfe.


    Mein Rechner wird zusehens langsamer, aber nur wenn ich im Internet bin. Sobald die Verbindung aufgebaut ist, fängt die Festplatte an zu routieren.
    Seiten die in Sekunden aufgebaut sein müßten brauchen Minuten bis sie voll da sind.


    Habe Windows ME auf einem AMD Athlon XP2200 Rechner. 32 MB RAM.
    Als Firewall setze ich ZoneAlarm ein und als Virenscanner Antvir.
    Internetzugang über ISDN direkt.


    Falls euch Daten fehlen um das Problem zu erkennen stehe ich per Mail oder hier gerne zur Verfügung.


    Bin es leid stundenlang hier zu sitzen für Dinge die in 2 min weg wären.


    HILFE :roll:


    Gruß Markus

  • Hi markus.


    Erstens würde ich dir empfehlen deinen Arbeitsspeicher aufzustocken, denn 32MB ist zu wenig.


    Leere bitte mal deine Cookies und Temporären 0-byte-Dateien.
    Ein gutes Programm dafür ist TuneUp-Utilities2006.


    Außerdem überprüfe mal dein System nach Spyware oder anderen Schädlingenn Optimal sind dafür die Programme:


    Ad-Aware und Spybot- Search and Destroy.


    Gruß,
    Mario

  • schau mal nach ob du unter zubehör - systemprogramm - datenträgerbereinigung hast, dann alles anhaken und durchführen,
    ansonsten,


    in die autoexec.bat eintagen und Pfade erst kontrollieren ob sie stimmen.
    Bei Windows Me muss man diese Zeilen in die Datei cmdinit.bat einfügen.
    Die Offline-Inhalte werden auch gelöscht. mit rechtermaustaste und bearbeiten die bat öffnen.
    -------------------------------------------------
    smartdrv
    Deltree/Y C:\Windows\Verlauf\*.*
    Deltree/Y C:\Windows\Tempor~1\*.*
    Deltree/Y C:\Windows\Cookies\*.*
    ----------------------------------------------------
    hoffe geholfen zuhaben 8)
    da arichn :P

  • Außerdem soll es immer gesagt sein: Defragmentiere! Einmal pro Woche würde ich das auf jeden Fall machen!


    Wie schon gesagt, 32mg ist zu wenig, und 128mg mehr kostet unter 30 Euro. Frage aber erstmal im Laden, das es auch kompatibel ist.