PC erkennt DVD/CD Laufwerk nicht mehr !!!

  • Hi...


    Mein altes Laufwerk war kaputt (auch ein DVD/CD Laufwerk + Brenner), da es sich nicht mehr öffnen lies etc. und ich hatte zum Glück noch ein Laufwerk und das hab ich genau mit den gleichen Kabeln verbunden wie das vorige Laufwerk. Nur jetzt erkenn Windows XP das Laufwerk (wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt). Ich kann das Laufwerk zwar öffnen etc., aber erkannt wird nichts.


    Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet !!
    Und ich bin keine Leuchte was den Umgang mit PC´s angeht - also bitte möglichst einfach erklären ^^ THX


    Leino

  • Hallo,
    Mache mal folgendes: Als erstes trenne nochmals das neue Laufwerk von allen Kabeln. Dann starte den Computer und in der Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager markierst du das beim Punkt Laufwerke das entfernte Laufwerk und klickst oben auf deinstallieren.
    Anschließend schaltest du den PC aus, stöpselst das neue Laufwerk wieder ran und startest neu. Entweder Windows erkennt und installiert das neue Laufwerk selbständig, oder du mußt nochmals Systemsteuerung-Hardware anklicken. Danach einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Wäre dann aber gut, wenn du einen Treiber auf CD oder aus dem Internet auf Festplatte gespeichedrt hast.

  • Hi,


    Danke erstmal, aber leider funktioniert das auch nicht. Ich hab´s genau so gemacht, aber sobald ich das Laufwerk deinstalliere und der PC einen neustart macht kommt beim Start sofort "Neue Hardware gefunden - Laufwerk..." Obwohl kein Laufwerk angeschlossen ist !!!??? Total komisch.
    Wenn ich dann unter Geräte-Manager gehe, steht das Laufwerk wieder da.


    Ich hab einen Dell Dimension 3000 PC - hat´s vielleicht was damit zu tun, oder so?


    Danke schonmal,


    Leino

  • hallo... ich hab heute ein neuen dvd-brenner bekommen... voll freude hab ich das teil auch gleich eingebaut. und als ich mein pc wieder anschalte erkennt er das neue laufwerk nicht... es wir nirgends aufgeführt! er zeigt nur das cd-laufwerk an. aus spass hab ich das cd-laufwerk mal abgeschlossen und das dvd-laufwerk angeschlossen - und siehe da, es funktioniert alles prima... und als ich dann das cd-laufwerk wieder anschließen wollte, ging wieder nur noch das. vielleicht kann ja jemand sagen wie ich beide zum laufen bekomme. danke! gr, slomo

  • ich habs! - es funzt! hab mich mal selber auf die suche nach hilfe gemacht... und zwar muss das gerät gejumpt werden... (nicht draufspringen!!!) hinten ist an dem einen anschluss ein winzige plasteteil... das muss in die mitte gestöpdelt werden... wer das net kapiert kann mir ne email schicken und ich schick euch n bild davon! -> sami-freitag@freenet.de ;-) greeze, slomo