Miniaturansicht zeigt das bild nicht mehr an

  • Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meinen Ordnern (eigene Bilder) auf Miniaturansicht gehe zeigt er mir in den quadratischen Kästchen nur das Symbol für das zu öffnende Programm, welches ich auch belibig ändern kann (z.B. öffnen mit Paint oder Mikrosoft Photo Editor u.s.w.). Wenn ich auf Bildschirmpräsentation gehe funktioniert es auch. Bis vor kurzer Zeit konnte ich die einzelnen Bilder in der Miniaturansicht auch sehen, was besonders beim selektierren hilfreich ist; man muss halt nicht jedes Bild erst öffnen um es zu löschen. Vielleicht habe ich ja irgendetwas verstellt? Ich hoffe es ist eine Einstellungssache! Hiiiiiiiiiilfe!! :cry:

  • Hallo,


    evtl. hilft dir das weiter und sei so nett, sichere immerdeine Registry vorher, Anleitung findest du auch auf dieser Seite:
    http://www.pctipp.ch/helpdesk/…/archiv/divsoft/21035.asp


    Alternative 1:


    Start->Ausführen


    regsvr32 shimgvw.dll
    regsvr32 thumbvw.dll
    regsvr32 webvw.dll


    einzeln nacheinander eingeben.


    Alternative 2:


    http://www.procompsys.de/hilfe-index.htm


    Hier "Fehler & Reparatur" auswählen, danach "Bildvorschau im Windows-Explorer reparieren" anklicken, Tool downloaden, Registry sichern, Tool installieren und ausführen.


    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • auch von mir vielen dank!


    endlich kann ich wieder alle bilder auf anhieb sehen ohne jedes bild einzelnd öffnen zu müssen :D


    dieses thread ist gold wert!


    lieben gruß
    voice