• hallo an alle,


    ich hab ein riesen problem mit meinem pc!
    also folgendes:


    ich hab den windows media player 10 drauf (auf xp halt) aber seit gestern stimmt damit was nicht, ich kann mir keine videos mehr anschauen, lieder laufen ohne probleme aber sobald ich ein video anklicke öffnet der player und hängt sich auf, cpu auslastung rast auf 100% und bleibt dort auch, da hilft nur noch pc reseten!


    ich habs gestern erst bemerkt, ich weiß nicht, vielleicht liegts an meiner neuen grafikkarte ich hab keine ahnung!


    eibn freund hat gesagt ich soll mal divX drauf machen, hat aber auch nichts gebracht!


    bitte helft mir! :?

  • du hattest geschrieben das du eine neue grafikkarte eingebaut hast. wie hast du denn den alten treiber deinstalliert? sinnvoll ist es nach der deinstallation erstmal die treiberreste zu entfernen. ich mache das mit tuneup util. 2006.


    Link zum TuneUp 2006
    http://www.tuneup.de/download/tu2006/?EMail=


    wenn du es dann installiert hast führe die "1 klick wartung" ,nach dem deinstallierten grafiktreiber, durch.


    ist dann das system "sauber" kannst du denn neuen treiber erneut installieren.


    ich vermute mal das da der fehler liegt. (ich gehe hier mal davon aus das es mit der alten karte keine probleme gab)

  • also ich muss erst mal sagen dass ich ehrlich gesagt den alten treiber gar nicht deinstalliert habe!!! hab nur die alte grafikkarte ausgebaurt und die neue rein und dann den neuen treiber drauf!


    (p.s. mit der alten graka gabs wirklich keine probs!)

  • Argh, so macht man das üüüüüüberhaupt nicht. :roll: :roll: :roll:



    mach das mal wie ich es oben beschrieben habe. treiber runter , system reinigen, aktuellen treiber druff .... fertig :-)

  • nun, jedenfalls liegt es nahe das es was mit deiner grafikkarte zu tun haben könnte. wenn also vor dem wechsel noch alles i.O. war.


    mal nen blick in die ereignisanzeige geworfen ?

  • Hier findest Du die Ereignisanzeige:
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> System


    Fehler oder bzw. Warnungen sind hier mit einem roten kreuz oder einen "!" gekennzeichnet. Schreib einfach mal ein paar von diesen einträgen. Vor allem Interessieren mich die welche kurz vor dem absturz eingetragen sind.

  • Ich vermute mal das der Fehlercode zu dein CDRom einträgen die nummer 51 besitzt.


    Das hat dann was mit Fehlermeldungen zu Problemem mit der Auslagerungsdatei zu tun. Aber sollte nicht mit deinem Problem zu tun haben.


    Nun, ich würde einfach mal probieren den Mediaplayer neu zu Installieren.
    Hier ist der Downloadlink:
    http://www.microsoft.com/windo…ownload/download.aspx<br>

  • ich hab jetzt einfach den pc formatiert und jetzt gehts auch wieder!


    aber ich hätte jetzt wieder ein problem und ich schreib jetzt einfach hier rein dann muss ich nich extra nen neuen thread aufmachen!


    also folgendes:


    nach der formatierung hab ich zone alarm wieder drauf gemacht, meine firewall! hab sie installiert, pc neugestartet und dann kam ne fehlermeldung dass ne .dll datei nich gefunden werden kann---->zone alarm geht nicht! ich wollte dann ZA deinstallieren, ging aber nicht! hab dann den ordner einfach gelöscht und dann erst mit tune up utilies deinstalliert dann gings auch! aber dann wollte ich ZA nochmal installieren und da kamen wieder fehlermeldungen! ich hab mir dann REG CLEANER downgeloadet und wollte die einträge mal entfernen, hat aber auch nich geklappt, da waren 4 einträge von zone alarm, 1 davon konnte ich entfernen, die anderen 3 gehen nich weg!!! was soll ich nun tun?


    ich habe auf ZA immer sehr viel wert gelegt und möchte auch keine andere verwenden!

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt wenn ich mich einfach einmische...


    Ich nehme mal an, dass auch Zone Alarm für das SP2 optimiert wurde. Diverse Programme haben damit Probleme und laufen entweder unter sp1 perfekt oder unter sp2.


    Du solltest überhaupt mehr auf die Installationsfolge achten, sonst wirst du jedes mal neue Probleme kriegen.


    1. Setup mit XP ausführen, am besten Platten löschen, neu partitionieren und formatieren.
    2. wenn möglich einen einfachen Virenschutz installieren, ausser du hast einen Router mit Nat-Firewall oder eine Firewall.
    3. XP installieren, wenn möglich mit allen Patches und SP2 vom Internet holen - einfach WindowsUpdate machen, bis es nichts mehr zu updaten gibt (Rubrik Sicherheit, wichtige Updates).
    4. Alle Treiber installieren, wenn möglich auch öfters mal neustarten nach einer Installation, nicht jede Software verträgt es, dass noch weitere Software im gleichen Zug installiert wird.
    5. Die Programme und Software installieren.
    6. erst jetzt ZA nochmals installieren (aber erst den Virenschutz deinstallieren, falls installiert), ich nehme mal an, dass du SP2 draufhaben musst, wegen dem genannten Fehler, das sollte jetzt aber i.o. sein.


    Wenn das mit dem Internet weiter auftritt, so würde ich mal folgendes versuchen:


    gehe auf "ausführen..."
    gib "services.msc" ein
    suche "drahtlose konfigurationsfreie Verbindung"
    mit Klick auf "Eigenschaften" öffnen.
    Den Dienst "drahtlose..." auf "deaktiviert" sellten, danach Dienst "beenden".
    Nochmal versuchen.


    Dieser Dienst ist eigentlich nicht nötig, wenn du die Software für das Internet vom Hersteller benutzt, gibt nur Probleme weil zwei Systeme die Verbindung verwalten wollen.


    Hoffentlich konnte ich ein wenig beitragen.


    Gruss und ein verspätetes gutes neues Jahr


    Fredi :)

  • welche dll´s (treiberdateien) fehlen dir denn? es gibt im web diverse dll archive wo man sich diese dateien runterladen kann.


    Poste mal die namen der dateien und ich sag dir dann wo du diese bekommst.


    oder gibts nun noch andere fehler ???

  • ok das mit ZA hab ich teilweise hingekriegt!


    aber nochmal wegen dem anderen problem von mir (sorry wenn ich so zwischen meinen themen hin und her springe) das mit dem windows media player: hab oben geschrieben dass ich formatiert habe, aber mittlerweile hab ich dasselbe problem schon wieder! der bleibt immer hängen, hab auch codecs installiert usw, hab dann scann mit anti vir (inclusive updates) gemacht--->nichts scan mit norton anti virus (inclusive updates) --->nichts! ich weiß nicht was ich noch machen soll! hab mir dann mal den VLC player downgeloadet, bei dem kommt zumindest der ton, aber kein bild, und nach ner weile bleibt auch der hängen! bitte helft mir hab kein bock immer wegen dem schmarn zu formatieren!

  • Hallo Stormrider, hollo Venice,


    ich weiss nicht recht, vielleicht gehen wir das auch falsch an. Hast du mal im Gerätemanager nachgesehen, ob der Ausrufezeichen hat?


    Den Gerätemanager findest du unter Systemsteuerung, System dann unter Hardware den Gerätemanager anklicken. Da würde ich mal die Grafik- und Soundkarte ansehen und eventuell auch andere Sachen wie Codecs usw.
    Hast du die Einstellungen der Grafikkarte mal überprüft, ob da vielleicht etwas nicht richtig eingestellt ist, auch Audio/Sound würde ich mal ansehen. Dazu kannst du auf dem Desktop rechtsklicken und Eigenschaften öffnen. Nun musst du auf Einstellungen. Ich würde mal alles durchsehen und wenn du etwas nicht sicher bist, frag doch einfach noch einmal nach.


    Mit dem formatieren hast du recht, dass kann es doch nicht sein, dass du immer formatieren musst.


    Hast du denn eine onboard Grafikkarte, oder die alte Grafikkarte noch bei dir? Sonst würde ich diese noch einmal wechseln, einfach damit du das Problem sicher eingenzen kannst.


    Viellieicht kommen wir ja danach weiter, mir fällt momentan jedenfalls nicht mehr viel dazu ein.


    Wenn du im Gerätemanager Angaben findest, wie nicht installierte Treiber, so würde ich sonst mal auf der Windows CD suchen lassen. So weit ich weiss, sind alle Treiberdaten im Ordner "i386" abgelegt, oder lass ihn auch online suchen.


    Sorry, wenn ich dir nicht mehr helfen könnte, hoffentlich ist es kein Hardwaredefekt.


    Gruss


    Fredi


    p.s. Du hast aber nicht von PCI auf AGP oder PCIe (einfach ein Wechsel des Buses) gewechselt? oder war die "alte Karte eine onboard-Karte? Denn dann müsstest du im Bios die onboard Karte abschalten. Auch bei Wechsel von PCI auf AGP oder umgekehrt musst du die Startreihenfolge dementsprechend ändern. Auch das "Palete snooping" ist nicht bei allen Karten zu aktivieren, teilweise könnte das auch Probleme geben. Du hast doch sicher ein Handbuch zur Graka, ich würde mal ein wenig nachlesen...

  • also
    1. im geräte manager ist alles in ordnung
    2. ich habe jetzt keine onboard grafikkarte, hab geforce 6600gt für AGP, hab auch nicht von agp auf pci oder so gewechselt
    3. ich glaube nicht dass es an der grafikkarte liegt da:
    a) das problem nicht durch eine veränderung der grafikeinstellungen erfolgt sondern kommt immer gelegentlich, so als ob der pc einen eigenen verstand hätte und sich aussucht wann er keine videos spielen mag!
    b) nach der formatierung ist alles in ordnung - sollte es nun an der grafikkarte liegen - warum ist dann nach dem löschen der festplatte alles in ordnung?



    ich weiß auch nicht woran es liegt, aber ich denke mit dem was ich sage liege ich nicht falsch......


    gehen wir doch mal davon aus es ist ein virus der die videofunktionen blockiert, dann würde es durchaus sinn machen (teilweise) weil:


    1. ich surfe ehrlich gesagt oft ohne schutz (firewall)
    2. mach ich nicht so oft viren scans
    3. nach der formatierung ist alles ok, da virus gelöscht!


    aber dagegen spricht dass von 2 viren scannern KEINER den virus (wenn vorhanden) entdecken konnte und das ist etwas komisch...


    weiß auch nicht woran es liegt....

  • Hallo stormrider,


    könnte es sein, dass jemand deinen PC kontrolliert? Vielleicht tritt es ja deshalb erst nach einer gewissen Zeit ein, weil der Angreifer wieder seine Software einscheleusen muss.
    Sieh doch mal unter Google, die haben eine Paket rausgebracht alles gratis. Da ist auch Adaware drauf, dann könntest du mal nach solcher Software und Schadprogrammen scannen.


    Der Tipp war gestern im Newsletter von der Site ww.pctipp.ch und heisst wie gesagt Google Paket. Das ist ein Sicherheitspaket mit Virenscanner, Software Firewall, Adaware usw.
    Eventuell hätte ich noch eine Version von Norton Internet-Securitiy 2004. Wenn du eine Version haben möchtest (vorbehalten ich finde noch eine) werde ich dir gerne eine zuschicken - gratis (originale).


    Schalte doch mal auf deinem Rechner das Remote ab, das findest du auch im System.


    So wie du das jetzt beschreibst habe ich auch fast das Gefühl, es könnte an so etwas liegen.


    Gruss


    Fredi


    P.S. ich hatte früher auch solche Angriffe und es trat erst Ruhe ein, als ich mir einen Router mit NAT-Firewall gekauft habe. Diese Teile sind mittlerweile ihr Geld mehr als wert, wenn du an all die Probleme jetzt denkst. :?

  • ok, gehen wir mal davon aus dass jemand meinen pc kontrolliert, da stellen sich mir 2 fragen:


    1. warum sollte der "NUR" meine player verrückt spielen lassen und nicht den ganzen pc "vernichten"?


    2. wenn ich gescannt habe und habe solche verdächtige eintzräge gefunden und lösche diese wie auch immer, wäre dann der spuck vorbei oder hätte es nich nachwirkungen?