Windows XP friert ein

  • hey@all,


    hatte schon vor ein paar wochen das prob das mein pc immer unregelmäßig einfriert un gar nix mehr geht.
    hatte auch in einem anderen forum gepostet un mir wurde da geholfen nur weiß ich leider nich mehr welches forum das war... :?
    seit gestern tritt das problem jetzt wieder auf.weiß jemand was man da machen kann?
    mfg kerstin

  • Boah, da gibt es viele Sachen die das auslösen können.


    Mal nen Blick in die Ereignisanzeige geworfen ?


    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> System


    Es kann sich um Temperaturprobleme handeln, oder probleme mit der Stromversorgung, oder defekte Hardware (RAM, HDD etc.) oder nen Treiberkonflikt


    Hast Du denn etwas an Deinen System verändert (Neuinstallation von Programmen, neue Hardware etc.)

  • nee hab gar nix verändert aber fürn paar wochen war das problem ja gelöst nur auf einma is das wieda da nich häufig aber es passiert halt...
    mit der ereignisanzeige kann ich nix anfangen...sry...
    aber danke schon ma

  • Hier findest Du die Ereignisanzeige:
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> System


    Fehler oder bzw. Warnungen sind hier mit einem roten kreuz oder einen "!" gekennzeichnet. Schreib einfach mal ein paar von diesen einträgen. Vor allem Interessieren mich die welche kurz vor dem absturz eingetragen sind.

  • diese einträge haben nichtss damit zu tun.
    die stehen dafür das max limit an tcpip verbindungen erreicht wurden.


    hilft uns aber nun bei deinem problem nicht weiter.


    bei welchen anwendungen friert denn das system ein ??

  • Lass mal TuneUp Utilities drüber laufen, vielleicht ist dein System einfach nur "aufgebläht mit vielen reg und treiberleichen"
    ich habe keinen anhaltspunkt woran ich mich "festhalten" kann um dein problem zu lokalisieren.


    Link zum TuneUp 2006
    http://www.tuneup.de/download/tu2006/?EMail=


    wenn du es dann installiert hast führe die "1 klick wartung" durch

  • das klingt ja schonmal nach einem kleinen erfolg, und da wir nun einmal dabei sind deinen rechner aufzuräumen installierst du bitte folgendes noch:
    http://www.download.com/Ad-Awa…ad-aware&subj=dl&tag=top5


    oder hast du ad-aware (zum entfernen von spyware) schon auf deinem rechner?


    falls nicht rate ich dir das zu installieren und nach der installation "check for updates" durchzuführen und dann einen systemscan zu starten

  • jaja TuneUp 2006 ist schon ein Luxus den man sich gönnen sollte^^

    Prozessor: AMD Athlon X2 4400+ Mainbord: ASUS A8N SLI Premium Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR 400 RAM Graka: Gainward nVidia 7800 GT Ultra Windows XP Home Edition SP 2
  • Hast du schonmal überprüft ob dein Arbeitsspeicher noch richtig funktioniert???


    Kann sein das der ein paar macken hat :roll:




    Oder einfach mal PC Aufschrauben und den armen Kerl vom Staub befreien.


    Am besten mal den CPU Lüfter mit runter nehmen und den Kühlkörper der CPU komplett reinigen.


    Lüfter von der Grafikkarte reinigen.


    Mach mal einfach alles vorsichtig sauber^^



    LG Spirit

    Prozessor: AMD Athlon X2 4400+ Mainbord: ASUS A8N SLI Premium Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR 400 RAM Graka: Gainward nVidia 7800 GT Ultra Windows XP Home Edition SP 2
  • Besteht denn der Fehler nun immer noch ??


    Ab und zu mal eine kleine Grundreinigung schadet nie. Das sich im Laufe der Zeit eine Menge Staub in dem Gehäuse sammelt. Und irgendwie sich überall versteckt.


    Die Fächer der Lüfterkühlkörper mag er besonders gern.
    Und irgendwann reicht dann auch die Kühlleistung nicht mehr. Dieses könnte, ich betone hier "könnte" zu Deinen Freezern führen.


    Wobei ich hier ein Augenmerk auf die Grafikkühlung legen würde. Bei meinem ersten System hatte ich auch so ein Problem. Da wars eine NoName GF4 mit nem billigen Kühler auf der GPU. Beim Spielen ist mir das dingen nach einiger Zeit immer stehen geblieben. Als lösung habe ich mir einen Revoltec Kühler draufgesetzt. Danach gabs keine Problme mehr.


    Bei Dir ist halt seltsam, das keine Fehlermeldungen kommen, in der SYSverwaltung nichts eingetragen ist, es kein Virus ist (gehe mal davon aus das Du gescannt hattest) und Du an Deinem System nichts verändert hast.

  • Ich würde mal beobachten bei welchen Anwendungen und Laufzeit er hängen bleibt.


    Ich geh mal davon aus das er beim Spielen schneller einfriert als bei einer Textverarbeitung^^


    Ich tendiere weiterhin zu einer Überhitzung die durch Hausstaubablagerung in deinen Kühlern und Lüftern entsteht^^



    LG Spirit

    Prozessor: AMD Athlon X2 4400+ Mainbord: ASUS A8N SLI Premium Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR 400 RAM Graka: Gainward nVidia 7800 GT Ultra Windows XP Home Edition SP 2