Kauf von neuer Hardware, wie Mainboard, CPU, RAM, Graka

  • hi,


    so ich will mir ein paar neue sachen leisten und zwar:
    mainboard: http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html
    cpu: http://www.geizhals.at/deutschland/a143402.html
    ram: http://shop.norskit.de/nit/def…DDDR%2D512%2D400110005247 ( soll erstmal 512mb sein, reicht derweil für meine zwecke )
    graka: http://www.geizhals.at/deutschland/a118186.html


    was sagt ihr dazu ? würde das zeug alles reibungslos miteinander laufen ? oder gibts da probleme ?


    bei der grafikkarte weiß ich noch nicht so richtig, kann mir vielleicht irgendwer ne billigere empfehlen sollte aber ne pci express sein ? wie siehts mit der 6600 LE aus taugt die was ?


    im moment hab ich:
    intel pentium 4 1500 MHz
    geforce 2 mx 64 mb
    256 mb sdram pc 133mhz cl3
    40 gb festplatte
    mainboard von fujitsu siemens d1325


    was gibts zum beachten beim anschließen vom motherboard ? passen meine alten stecker auf diese board ? was gibts beim netzteil zum beachten kann ich da das alte verwenden ?


    cpu athlon 64 3200+
    kann ich den prozessor noch hocktakten ? welchen kühler bräucht ich für den prozessor ?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg furby


    danke

  • Die Teile sind ingesamt gar nich schlecht aber den PC einfach so aufzurüsten kann ein Fehler sein: Wenn du ein Problem hast kannst du nie sicher sein, woran es liegt.
    Wenn du aufrüsten willst aber nich gleich nen ganzen neuen Rechner willst solltest du mal nach PC-Aufrüst-Kits schauen.
    Das sind dann Teile die miteinander zuverlässig laufen (meist Motherboard, Prozessor und RAM) und die eine detaillierte Einbauanleitung mit drin haben.
    Ich bin jetzt zwar kein Profi aber ich weiss wovon ich rede: Ich hab mir vor nem 3/4 Jahr nen neuen PC aus einzelteilen zusammengesetzt und damit einige Probleme gehabt.
    Wegen der Grafikkarte würde ich an deiner Stelle einfach nach ein paar Grafikkartentests googlen.