Modem wird nicht erkannt

  • Hallo,


    ich habe einen Win98 Rechner, mit 200MHz.
    Er hat leider keine USB-Anschlüsse, daher versuche ich nun ihn mit einem internem Modem Internettauglich zu machen.


    Da ich zufällig noch ein altes Modem im Schrank hatte versuchte ich es erstmal mit diesem.
    Ich suchte mir dann im www den passenden (und hoffentlich richtigen) Treiber. Die genaue Bezeichnung des Modems weiß ich leider nicht, nur das, was auf dem Modem steht (hat mir bei der Treibersuche weitergeholfen): fm-56PCI V:RWHS-D


    Wenn ich das Modem nun in den PC stecke und ihn starte, so meldet er das ein neues Gerät gefunden wurde. Beim der AutoInstallation des Treiber scheint er dann irgendwelche Probleme zu haben und bricht diese erfolglos ab.
    Dann bin ich auf Systemsteuerung -> Modem -> hinzufügen
    Mit der Automatischen Modemsuche fand er nichts, mit Hilfe der selbst erstellten Treiber CD hat er es installiert.


    Wenn ich jetzt jedoch mit dem SmartSurfer reingehen will, so kommt die Fehlermeldung das das Modem keine Rückantwort gibt (oder so ähnlich, ich glaube Fehler 630).


    Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende, ich hoffe auf Unterstützung.

  • Hi,


    das Modem scheint (noch) nicht richtig installiert zu sein.
    Hast Du irgendwelche Diagnose-Programme an Board?


    Was sagt der Geräte-Manager? Du kannst dort auch den selbst gedownloadeten Treiber für das entsprechende Gerät nachinstallieren.


    Bye André