womit kann ich eine cdr datei öffnen

  • Habe zum erstellen eines fleyers eine cdr-datei geschickt bekommen.
    Nun habe ich aber leider corel draw nicht auf meinem Rechner.
    Gibt es vielleicht einen viewer, mit dem ich sie anschauen kann.
    Hab` auch bei Google nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen,
    wäre sehr nett.
    Liebe Grüße
    Edith

  • Keine Chance,
    CDRs lassen sich wirklich nur mit Corel öffnen und nicht mal die bieten einen Viewer. Mit IrfanView kann man sich eine Vorschau anschauen, aber die ist total klein und nicht zu gebrauchen. Wir haben wegen einem Kunden selbst nach einem Tool suchen müssen und sind über Stunden Internetrecherche nicht fündig geworden.


    Du musst dir das Bild in einem anderen Format zuschicken lassen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • mhhhhh, ...
    bei Corel gibt es einen free Trial von Corel Draw, der 30 Tage läuft. Wär das 'ne Alternative?


    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht ;)


    Super Tom


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Herzlichen Dank, hat mir wirklich geholfen :lol:
    Habe die Testversion eben heruntergeladen, war zwar ziemlich groß (186 MB)
    aber funktioniert einwandfrei.
    Euer Tipp war wie immer -SUPER-
    Viele Grüße
    Edith

  • :) Schön ;)


    Bei uns stand ja im Raum, dass der Kunde lange Zeit die Dateien anschauen will, daher dachte ich nicht an die Testversion. Der Tipp von Tom war echt super.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)