loeschen vom Server

  • Habe ein Problem:
    Ich will einen Ordner vom Server loeschen (physisch).
    Das Loeschen aus der Datenbank funktioniert schon:


    bearbeiten.php


    Code
    1. <a href="loeschen.php?idloeschen= <? echo "$id"?>&rmdirpath=<? echo $rmdirpath ?> "> <div align="right">Löschen</div></a>


    loeschen.php


    Mit rmdir wird es sicher funktionieren. Habe aber einen Fehler. Kann mir jemand sagen wie der Code zu ändern wäre. Der Pfad ist bereits richtig.


    wie setze ich den Befehl rmdir, wie lasse ich es ausführen!


    Danke
    Ethan Hunt

  • Hallo Ethan,
    habe zwar keine Ahnung von PHP, aber das rmdir muss ja letzten Endes über das BS ausgeführt werden. Und das lässt häufig das rmdir nur zu, wenn der Ordner leer ist. Könnte das das Problem sein?
    Viele Grüße - Ulrich

  • Die Angabe ist korrekt. Man kann keinen Ordner mit Inhalt löschen. War aber auch noch eine andere Fehlermeldung. Funktioniert jetzt.


    Falls jmd. den löschen Code braucht:


    Der link zu löschen Seite:


    Code
    1. <a href="loeschen.php?idloeschen= <? echo "$id"?>&bilderpfad=<? echo $bilderpfad ?> ">


    Dann eine eigene Seite (loeschen.php) mit dem loeschen Befehl:



    Löscht aus Datenbank und physisch auf dem Server.
    danke für die tipps
    ethan