Image von XP

  • Hallo,
    meine Tochter hat jetzt XP. Für uns ist es neu.
    Frage: Mit welchem Tool erstelle ich ein vollständiges Image und wie sichere ich dieses für eine Wiederherstellung nach format C:, wie brennen auf CD?? Danke für Infos.
    MfG redsky

  • Am Besten sind 2 Festplatten, denn ein Image von XP wird wahrscheinlich nur auf DVD passen, weil XP schon nach der Installation um die 3GB hat. (alles eingerechnet)


    Hättest du 2 Festplatten oder 2 Partitionen, so könnte man auf der 2. Festplatte/Partition z.B. mit "Norton Ghost 2003" ein Image erstellen. Prüfe bitte das Image nach dem Erstellen mit der eingebauten Funktion in Norton Ghost, denn sollte ein Fehler im Image sein, so ist das nach Format C: natürlich ärgerlich.


    Du kannst das Image danach gern auf DVD brennen, denn bei der Wiederherstellung werden ja nur Daten gelesen. Dafür muss dann natürlich unter DOS das CD-Laufwerk eingebunden sein, aber wenn mich nicht alles täuscht, so läd Norton Ghost von CD gestartet auch die Treiber für CD-ROMs mit.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • kein Problem ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)