Treiber für Sedna- LAN- Card gesucht

  • :lol: Da war DigitalAssasin mal wieder schneller ;)


    Noch eine Frage: Wie soll denn das Notebook heissen und wo hast du es gekauft? Darüber könnte man vielleicht noch ran kommen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das Schleppi hat den Namen "Satellite 4080XCDT" - und ich habe es nicht gekauft. das gehört einer Bekannten - der ich soeben per Diskettenlaufwerk und Parallelport mit dem Umweg über Win 3.11 Win 2000 installierte...
    Sie hat es geschenkt bekommen, gehört nicht zu den Wohlhabenden der Gesellschaft.
    Im Internet hab ich ebenfalls schon sehr gründlich gesucht. meine Hoffnung liegt eigentlich dort, das eventuell irgend einer diesen Treiber bei sich herumliegen hat und mir ihn schicken könnte!
    Jürgen
    PS: Viele Grüße an Frau Tur!

  • Hallo,
    hab den Gruß übermittelt, aber sie ist schon wieder sauer, dass sie so viel arbeiten muss. ;) Sie meinte gerade: "Was gehen mich Treiberprobleme anderer Leute an" und ich schimpfte dann mal so richtig mit ihr. Nun ist sie hoch motiviert und wir kommen der Sache näher :lol:


    Also das Notebook ist ja von Toshiba und da gibt es nicht mal Treiber für Win2000. Das heisst also, es funktioniert entweder oder man hat Pech. Nun ja, da ja alles ausser dieser Karte erkannt wurde, heisst es "Glück für dich" ;)


    Nun fand ich durch das Handbuch heraus, dass du einen Treiber für eine PCMCIA-Karte suchen musst, weil in dem Notebook noch gar keine Netzwerkkarte enthalten ist. Diese Info vorab wäre echt gut gewesen und hätte viel Recherche gespart ;) :P


    Bei "Cardbus" hätte ich reagieren können, aber da war ich wohl blind :lol:


    Fazit: Kein Treiber, nichts!
    Daher schlage ich vor, dass du bei Ebay eine andere PCMCIA-Karte ersteigerst oder gebraucht irgendwo eine abstauben kannst. Am besten natürlich gleich mit Treiber oder du erkundigst dich vorher auf der Herstellerseite der jeweiligen Karte nach Treibern.


    Sorry, aber "Senda" scheint so dermaßen "No Name" zu sein, dass einfach nichts zu finden ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • danke für deine Mühe.
    Aber - das hab ich alles selbst nicht gewußt.
    das Schleppi hat eine Internet- Bekannte geschenkt bekommen. Eine, die auch nicht gerade zu den Begüterten gehört.
    Ich hab ihr Win 2000 drauf installiert, auf eine ziemlich abenteuerliche Art. Da im BIOS das DVD- Laufwerk nicht erkannt wird, sondern nur das Diskettenlaufwerk, hab ich DOS 6.2 und dann Win 3.11 installiert. Dann über den Parallelport Win 95 rübergeholt und installiert. Dann erst wurde das DVD- LW erkannt und ich konnte Win 2k installieren.
    Naja, nun loofts. Und - um eine passende (andere) 16bit- Netzwekkarte muß man sich da eben kümmern. Diese "Sedna" hatte man ihr dazugegeben.
    Danke!
    Jürgen

  • Schade, aber hier wird wohl niemand helfen können, denke ich mal.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hab ja schon gesehn, dass der gute Jürgen sich in diversen anderen Foren schlau gemacht hat... Drücke ihm mal die Daumen, dass es da etwas besser läuft. Die effektivste Möglichkeit ist und bleibt wohl immernoch dem Support von SednaComputing ne E-Mail mit ner Treiberanfrage zukommen zu lassen und zu hoffen, dass dort überhaupt noch jemand sitzt, der sie bearbeitet *g*

  • Stimmt- ich habe danach auch in anderen Foren gefragt. Ebenso ergebnislos.
    Im Nickles- Forum hat ein englischsprechender User sogar für mich per Mail versucht, mit Sedna Kontakt aufzunehmen - erfolglos.
    Leider!
    Jürgen

  • Die Idee kam mit auch schon DigitalAssasin, aber man findet keinerlei Informationen im Netz und daher kann man den Chipsatz auch nicht bestimmen. Höchstens mit dem Tool Everest


    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


    mal schauen, ob man darüber was rausfindet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)