XP-Installation bleibt 34 min. vor Schluss hängen

  • Hallo,


    habe ein Problem beim Installieren von XP, die Installation bleibt 34 Min. vor Schluß hängen.....


    Komponenten:


    AsRock K8NF4G-SATA2
    2 x 512 MDT DDR400
    Sapphire X800GT
    120 GB Samsung HD


    Habe schon ausprobiert im Bios alles auszuschalten, was ich nicht unbedingt zur Installation brauche, schon versucht, XP erstmal ohne die Graka zu instalieren, da das Board auch ne On-Board-Grafik hat, nützt aber alles nichts....:aua:


    Hat jemand ne Idee????


    Viele Grüße


    Kon

  • Mal die Frage für die "Nichthellseher" :lol:


    Was passiert denn gerade bei 34 Minuten vor Schluss? Hardwareerkennung? Systeminstallation .... ?


    Im Setup (links an der Seite) stehen Informationen zu den momentanen Installationsvorgängen.


    Schon mal anderen RAM probiert? RAM ist oft schuld an Fehlinstallationen.


    Die Installation vielleicht auch nur mit dem notwendigsten vornehmen.
    Grafikkarte, 1x RAM, 1x Festplatte, 1x CD/DVD-ROM


    Lass alle Zusatzkarten und Gerätschaften weg, die nicht benötigt werden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hab das gleiche Problem.


    34 Minuten vor Schluss bleibt das Setup stehen.


    Geräteinstallation.


    Ich hab schon mit weniger Komponenten versucht zu starten....



    Vielleicht weiß einer Rat.


    Gruß


    Rüdi

  • Wie lange hast Du denn schon gewartet? An dieser Stelle dauert es immer etwas länger. Die Zeit läuft dann auch nicht im Minutentakt runter. Einfach warten, irgendwann geht die Installation schon weiter. Falls nicht hilft es auch einfach mal zu reseten. Danach sollte es dann an dieser Stelle auch weitergehen. Also mal ausprobieren. Bei mir hat´s schon geklappt.


    MfG


    ...

  • Ich hatte jetzt den gleichen Fehler bei einem Reparaturlauf eines Kunden-PCs. Bei mir war es ein defektes Mainboard, welche Hardware bei euch defekt ist, kann ich aber so pauschal nicht sagen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hm ich denke ich hab nix defekt, eine Neuinstallation auf eine kleine Wechselplatte ging ohne Fehler.


    Ich hab die Eigenen Dateien und andere gebrannt und werde XP neu installieren....


    Gruß


    Rüdi

  • Ich kann nur für meinen PC sprechen und hier ging es mit einem anderen Mainboard.


    Ich sag mal so: Da Windows nicht ansagt was gerade installiert werden soll, bleibt es ewig ein kleines Rätsel ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)