Firefox stürzt ständig ab

  • seit 3 Tagen stürzt mein Firefox immer ab wenn ich versuche, etwas runterzuladen.


    auch Sachen wie z.B. pdf, ps anklicken oder Bilder speichern sind zum Scheitern verurteilt
    Dasselbe bei Datei->Speichern unter...
    In die Einstellungen komme ich auch nicht mehr rein.


    Dann friert FF immer ein und dann muss ich den Prozess killen und die lock-Datei löschen, damit es weiter geht. Selten stürzt auch Linux mit ab, wenn ich versuche, den Prozess zu killen, aber wird wohl eher am BS liegen.


    Das einzige, was noch sicher funzt, ist das normale Surfen (noch)


    Ich habe in der letzten Zeit nichts weiter installiert (Pludins oder so)


    Eine Installation des aktuallen Firefox hat nichts gebracht. Der Konqueror-Browser funzt allerdings gut wie immer.


    Mein System:
    Firefox 1.0.7
    Suse Linux 9.2

  • Hi,
    jetzt geht das auch schon unter Linux los, daß andere Browser empfohlen werden ... nimm doch Opera ;-)


    Vielleicht hilft es ja, nach der Deinstallation des FF, bevor er neu installiert wird, den Ordner .mozilla im Benutzer-/Homeverzeichnis mit zu entsorgen (zur Sicherheit einfach umbenennen in z.B. .mozilla.old)


    Wobei die Deinstallation je nach Art der oiriginalen Installation über YaST (bzw. rpm -e) oder aber löschen von allem was unterhalb /opt/MozillaFirefox (oder so) rumliegt bestehen kann.


    Hope this helps
    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hi,


    also ich hab mich gestern doch endlich entschlossen Firefox neu aufzusetzen.
    Dabei hab ich auch .mozilla umbenannt


    Installation und Erweiterungen haben soweit funktioniert.


    Nur beim download stürzt er immer noch ab, aber wenigstens komm ich jetzt wieder in die Einstellungen rein und so.


    Und zum downloaden benutz ich jetzt halt dTa 8)