Erfahrungen mit Omegatreibern?

  • Hallöle,


    ich wollte mal fragen, ob es irgend welche Erfahrungen mit den Omegatreibern gibt. Sie scheinen nur etwas für Spezialisten zu sein. Ich wäre eigentlich nie auf die Idee gekommen, meine Originaltreiber zu ersetzen! Nun gibt es ein Spiel, dass ich unbedingt spielen wollte. (Dragonshard) Mir hat die Demo so gut gefallen. Die Systemvoraussetzungen sind eigentlich vorhanden, wenn auch mit der Grafikkarte nur Minimal. Das Spiel lief eigentlich gut, nur waren meine Einheiten unsichtbar! Das stört natürlich. Auf meiner Fehlersuche im WWW bin ich dann auf ne englische Seite gestoßen, auf denen die Omegatreiber empfohlen wurden. Die habe ich dann installiert. Das Ende vom Lied ist, dass ich das Spiel jetzt zwar spielen kann, aber irgendwie scheint mein System jetzt lauter und wärmer zu sein! Nicht nur beim Spiel, sondern auch im normalen Betrieb. So wurde z.B. auf der Downloadseite erklärt, dass man keine Benchmarks machen darf. Dies merkt man sogar beim Diagnoseprogramm von Direkt X! Dort sind die drehenden Würfel nur ganz schwach und flimmernd zu erkennen!Allerdings habe ich bisher keinerlei Abstürze oder andere Probleme.
    Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich mein System früher oder später damit zerstören kann? Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
    Zu irgendwelchen Risiken habe ich im Web leider nix gefunden.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Peter

    Notebook HP Pavilion; AMD 64 Athlon 3700+ 2400 MHz; Nvidia GeForce 4 440 go 64MB; 100 GB HDD; 512 MB DDR RAM; Windows XP Home SP2
  • Hi,
    sogar mit Originaltreibären könntest Du Dein System zerstören ;-)


    Sorry, aber Dir scheint niemand helfen zu können. Nicht authorisierte/zertifizierte Software ist immer ein größeres Risiko als das "Original". Aber selbst deren Hersteller übernimmt im Allgemeinen keine Garantie dafür, daß sie genau das tun, was erwartet wird.




    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hallöle,


    danke für die Antwort.


    Ja, genau dies habe ich auch festgestellt! Ich muss gestehen, dass ich, nachdem ich bei "Google" nicht fündig geworden bin, meine Frage auch in anderen Hilfeforen gesucht und auch reingestellt habe. Sorry, ich weiß, dass sich das nicht gehört. ;-)
    Aber es gab echt nirgendwo ne Antwort. Dabei weiß ich, dass die Omegatreiber eigentlich oft genommen werden. Aber bei den meisten gehen sie ohne Probleme und wenn nicht, werden sie eben wieder gelöscht anscheinend. Deswegen gibt es für so etwas auch kein Forum.


    Egal, dieses Problem hat sich mittlerweile eh erledigt, da mein Laptop von HP in der Garantiezeit getauscht wurde, übrigens wegen einem anderen Fehler, der nix mit Omegatreibern zu tun hat! ;-)
    Der ist sogar besser und hat eine ATI Radeon X600 mit 128 MB
    Da gibt es natürlich keinerlei Probleme mehr.


    Danke aber Trotzdem.


    Peter

    Notebook HP Pavilion; AMD 64 Athlon 3700+ 2400 MHz; Nvidia GeForce 4 440 go 64MB; 100 GB HDD; 512 MB DDR RAM; Windows XP Home SP2