Hardware für DSL notwendig ????

• Ich hatte bisher noch keinen DSL-Anschluss, möchte mir jedoch in Kürze einen zulegen.

Nun meine Frage:

Benötigt mein PC - neu gekauft im Jahr 2000 - eine spezielle Hardware, damit er eine DSL-Verbindung zulässt ???
    Ein Analog- Modem habe ich bereits angeschlossen.....

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

Andreas

• Hallo,
    das analoge Modem kannst du bei DSL ausbauen. Du brauchst auf alle Fälle eine Netzwerkkarte im Rechner, die du nicht vom DSL-Anbieter bekommst. Der Rest wird dir eigentlich immer vom Provider zugeschickt.

Geschickt werden:
    - ein Splitter
    - ein DSL-Modem/Router
    - Verbindungskabel (Netzwerkkabel)

Gruß
    Back

Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon !

Vielen Dank für Deine Antwort.

Nachdem ich bereits ein analoges (externes) Modem nutze ist meine Frage:

Brauche ich eine spezielle Netzwerkkarte oder genügt die, die ich wie bisher auch für das Analog-Modem nutze ?

Gruss

Andreas

• Ähhmm, wie jetzt?

Die steckst dein Modem in den Netzwerkanschluss? Oder doch eher in einen USB-Anschluss?

Mir ist es bis jetzt noch nicht untergekommen, dass man ein analoges Modem an die Netzwerkkarte anschliesst, aber ich lasse mich da gern belehren.

Wie sieht denn der Anschluss aus?
    Von links unten gezählt wie der 3. oder 4. Anschluss?

Ggf. schau mal in den Gerätemanager unter "System" in der Systemsteuerung. Bei Netzwerkadapter muss es Einträge geben, wenn du eine Netzwarkkarte hast. Bitte schreib mal alle dort vorhandenen Adapter auf. Anhand der Namen kann man erkennen, ob du eine Netzwerkkarte hast.

Gruß
    Back

Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)