1 Partition der externen Festplatte - kein Zugriff-Auf (x:)

  • Ich brauche Hilfe und zwar habe ich eine 200GB extern. USB Festplatte in 2 Partitionen mit je 100GB geteilt.


    Das Problem ist folgendendes. Ich kann auf die 2. Partition einfach nicht mehr zugreifen.
    Wohlbekannte Fehlermeldung...Auf (x kann nicht zugegriffen werden. Die Dateistrucktur.....


    System: Windows XP Prof. SP 2


    Ich brauch Eure HILFE!!!
    Danke schon mal!

  • Wohlbekannte Fehlermeldung? Also ich kenn Sie nicht... darum kann ich Dir wohl auch nicht weiterhelfen. Hersteller und Bezeichnung der externen Platte wären vielleicht noch interessant.


    Wie schon so oft:


    Nein, wir haben keine Kristallkugeln und hexen können wir auch net. Deswegen ist eine vollständige (!) Beschreibung des Problems sehr wichtig um Dir und allen anderen hier weiterhelfen zu können.

  • Hallo,


    du hast die Platten aber schon formatiert? Zudem musst du nach dem Aufteilen die Platte in Partitionen und logische LWs aufteilen (oder 2 Partitionen erstellen). Am besten rufst du mal die Computerverwaltung auf und dort kannst du die Datenträger anzeigen lassen, formatieren, oder was sonst nötig ist. Rechteverwaltung?


    Wenn es dir nicht weiter hilft, so melde dich doch noch einmal mit einer Beschreibung was nicht geht und wo du anstehst.


    Gruss


    Fredi