Kann nicht neu Formatieren...

  • Also Hi erst ma Ich bin Cor ^^.
    Also ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Trojaner und so weiter (ka wie ich das angestellt hab =(((( ) . Naja auf jedenfall muss ich nun meinen Pc neu Formatieren weil halt alles verseucht und voll backdoors ist...
    Naja das wesentliche Problem ist nun am Anfang vom Windows Setup werden die Festplatten nicht erkannt und dann sagt Windows, dass das Setup abgebrochen werden muss... =(( (obwohl ich grade mit dem pc wieder on bin....)
    Da steht man solle die Treiber diskette einlegen &dann F6 drücken. Aber der Computer reagiert gar nicht darauf und macht einfach weiter.. ich hab das schon 4mal probiert. Falls es hilft Ich habe SATA festplatten.


    Was soll ich tun? =(


    wohl gemerkt is das hier grade der pc von dem ich grade erzählt habe...
    (ein wunder das ich überhaupt ins internet kann...)

  • Hallo,
    bei SATA-Festplatten musst du die Treiber meist hinzufügen. Wie du schon richtig bemerkt hast, muss man dazu dann eine Treiberdiskette für die SATA-Platten haben und am Anfang des Setups F6 drücken, um dann die zusätzlichen Treiber hinzuzufügen. die Frage ist nun, wo das Problem liegt? Werden keine Treiber auf deiner Diskette gefunden? Hast du ein extra Menü im Setup bekommen, wo du mit der Taste "Z" Treiber hinzufügen konntest? Hast du die richtigen Treiber ausgewählt?


    Es kann auch sein, dass du die Treiberdiskette nicht richtig erstellt hast und deshalb werden keine Treiber auf der Diskette gefunden, die du einbinden könntest. Die Erstellung der Treiberdiskette ist oft anders, daher kann ich dafür keine Anleitung schreiben, aber eigentlich ist immer eine Anleitung auf der Mainboard-CD enthalten. Schau mal dort nach und erstelle die Diskette nochmal neu.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke schon mal das du dich um mein problem kümmerst =)
    Naja aber die Treiber diskette war ja dabei =/ ich hab da gar nichts erstellt... und das hat ja schon mal mit der geklappt...(also ganz am anfang)

  • Also zu deinen Fragen : Ich habe F6 gedrückt und der Pc reagiert dann einfach nicht er macht einfach weiter und es wird kein Menü aufgerufen oder sonst was.. =/(

  • Hallo,
    drück halt mal länger auf F6. Ich mach das immer so.


    Das Setup startet und die Meldung F6 zu drücken erscheint unten. Dann drücke ich immer wieder auf die F6-Taste, bis die Meldung wieder verschwindet. Nun dauert es noch eine Weile bis alle Treiber geladen sind und irgendwann kommt das Zusatzmenü zur Treibereingabe.


    Probiere es mal so, vielleicht war das F6 noch nicht richtig aktiviert.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • soo sry ich konnt nicht früher ins internet =/
    naja auf jedenfall.. mh wenn ich dann F6 drück kommt nu immer so das mit den zusatztreibern usw naaja dann klick ich die da halt an usw aber dann kommt noch immer genauso
    Festplatten werden nicht gefunden Setup muss abgebrochen werden =/ usw =((((
    naja und die Disktette naja die is schon so dabei gewesen deswegen denk ich ma das das so stimmt... und naja habs mit allen treibern versucht die da zur auswahl standen.. uff.. problem?

  • Hi,
    ist Deine Tastatur manchmal per USB angeschlossen? Ich könnte mir gut vorstellen, daß es dann nicht geht, weil möglicherweise zu diesem Zeitpunkt noch gar kein passender Treiber geladen ist.


    Test: Kommst Du ins BIOS Setup des Rechners?
    - beim starten <Entf> drücken (oder so, steht unten auf dem Bildschirm)


    Wenn ja, nichts ändern und mit <Esc> oder irgendeinem Menuepunkt a'la "Exit without save" wieder raus.


    Falls das nicht geht, würde ich erst mal eine andere (PS/2) Tastatur probieren.



    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Cor, schreib doch mal in ganzen Sätzen, man kann dir ja kaum noch folgen und erst recht keinen Kontext aus dem Ganzen erkennen.


    Wenn die Treiber nicht vom Setup akzeptiert werden, dann besorg dir mal Treiber vom Hersteller aus dem Internet. Sollten die auch nicht gehen, dann musst du dich leider an jemanden vor Ort wenden, denn ich sehe deinen Rechner nicht und kann daher nur allgemeingültige Tipps geben.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Sorry Back
    Okay kann ich verstehen das es dann leicht unverständlich ist.
    Also auf jedenfall kann ich mit dem Rechner in Bios aber kann damit nicht wirklich umgehen. Treiber für die Festplatte suche ich grad.
    So besser? =)

  • Hiho
    Tja mir ist was ähnliches passiert -.- mein windows hat durch irgend nen error in der kernel nen eleganten abgang hingelegt... tja dank linux (knoppix) sind meine backups jezt komplett aber wenn ich jetz formatieren will mit der windows cd bleibt er hängen -.- das ganze funktioniert folgendermassen: der pc startet normal (komm ins bios), dann leg ich die ms cd ein, drück f6 zum sata treiber installieren und das geht auch wunderbar aber dann wenn ich auf "windows installieren" oder "windows reparieren" geh dann kommt unten die Meldung dass er die Festplatte checkt ... hab gedacht naja is hald ne 200gb platte da dauerts vielleicht länger aber der war heute morgen immer noch ned fertig,
    Hat da jemand eine Lösung? vllt ein Programm das ab cd formatieren kann?
    Danke für eure Hilfe
    greetz boo

  • Hallo,
    z.B. "Partition Magic" kann von CD aus formatieren.


    Das wird dir allerdings nicht wirklich nutzen, denn den Treiber für die SATA-Festplatte musst du trotzdem noch im Windows-Setup einfügen. Vielleicht hilft auch das Tool hier.


    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=638


    Damit kann man unteranderem den MBR auf Standard stellen und das könnte schon noch eine mögliche Ursache für die Probleme sein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Habe gerade partition magic ausprobiert, leider ohne erfolg, mit dem netten fazit "cannot load dos, press key to retry"
    Tja sieht nach einem schwereren Problem aus...
    greetz boo


    Edit: So hab grad n BIOS update hinter mir aber es ist immer noch genau gleich langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ein Kollege meint es könnte am ToC liegen aber weiss auch nicht was man dagegen machen könnte

  • "cannot load dos, press key to retry" ???


    Wie hast du PM gestartet? Per Diskette oder CD?


    Ok, noch ein Vorschlag. Die Festplatte in eine anderen PC (Freund) einbauen und hier schauen, ob man die Platte löschen/formatieren kann. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)