Alte emails aus Outlook zurück auf den Mailserver?

  • Hallo!


    Hat jemand von euch einen Tip wie ich am besten die von Outlook bei der Ersteinrichtung vom mailserver (Web.de Club) runtergeladenen Emails wieder zurück auf den web.de server uploaden kann, so dass sie wieder in der ursprünglichen Reihenfolge im web.de Posteingang aufrufbar sind?


    Ich hatte bei der Outlook Einrichtung vergessen, "Kopien auf dem Mailserver belassen" zu aktivieren, und hab so versehentlich mein web.de mailkonto "leergeräumt"....


    Wie kann ich den Ursprungszustand wiederherstellen?


    Ich fliege übermorgen für mehrere Monate nach Asien und muss unbedint dort onlineZugriff auf alle meine mails haben. Wenn Ihr eine Idee habt, antwortet bitte schnell!


    Vielen Dank,


    lookout


    P.S. Wenn ich auf nem anderen board eine Lösung finde, werde ich die natürlich auch hier posten!

  • Hi,
    das ist nur bei einem IMAP Konto möglich. Da bleiben alle Mails immer auf dem Server. wenn web.de so etwas anbietet (kostenpflichtig), können die Mails (wieder) da hin verschoben werden.


    Hope this helps
    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hi,
    im meinem Mailprogramm (kmail) geht das, indem ich die Mail(s) einfach markiere und dann mit der Maus in einen Ordner auf dem Server verschiebe.


    Wenn das web.de Konto im Outlook für IMAP eingerichtet wurde, sollte es auch in der Art gehen.


    Wenn nicht, und es Probleme beim Anlegen eines IMAP Kontos gibt (laut einem Kollegen soll es auch im Outlook gehen, ich konnte es aber nicht nachvollziehen), könnte es helfen, den Thunderbird dafür zu "mißbrauchen"
    http://www.thunderbird-mail.de/


    Ich kann das hier unter Linux gerade nicht nachstellen, denke aber, der kann Outlook Konten (Mails) importieren.



    Hope this helps
    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr