Software für alle Benutzer installieren, wie??

  • Zu meinem Problem; für meine Kinder habe ich einen PC gekauft (Betriebssystem WIN XP Prof.). Jedes Kind hat ein eigenes Konto (am Anmeldebildschirm).

    Nach dem Neustart habe ich mich als Administrator angemeldet und wollte die Grundsoftware (Textverarbeitung, Mailprogramm, Bildbearbeitung etc.) für alle Kinder installieren. Es soll hinterher so sein, das jedes Kind die von mir in der Grundausstattung installierte Software benutzen können soll.

    Nach der ersten installation von dem Mailprogramm wechselte ich den Benutzer (von Administrator auf eines der Kinder) und wollte sehen ob die Kinder nun auch das Programm nutzen können, jedoch war kein Desktopsymbol und auch keine Eintragung unter -> Start -> Programme zu erkenn. :(

    Gibt es eine Möglichkeit Software einmal zu installieren und für alle Benutzer nutzbar zu machen, heißt nicht für jeden seperat installieren?
    :?:

  • Hallo,
    nehmen Sie doch einfach Linux ;-)


    Neee, im Ernst, moderne Software sollte entweder bei der Installation danach fragen, ob sie für jeden Benutzer, oder nur für den Installateur verfügbar zu sein hat.


    Möglicherweise fehlen ja nur die Verknüpfungen im Startmenü und/oder Desktop.


    Ich würde als Admin mal schauen, wie die Verknüpfungen aussehen, und sie bei den Benutzern analog anlegen. Wenn diese dann unabhängig mit voneienander mit der Anwendung arbeiten können, ist alles in Butter (nur leider arg umständlich). Um welches Mailprogramm handelt es sich denn? Das geschilderte Verhalten wäre dann durchaus einen Tip an die Entwickler wert.



    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr