"Corrupt install file"

  • Hi Leute,


    wenn ich ein Programm oda ein Spiel installieren will kommt eine Fehlermeldung von Windows in der steht "Corrupt install file"nach dieser Meldung bricht er die Installation ab.Woran könnte das liegen?Hab sogar schon meinen Pc formatiert und Windows neu aufgespielt aber die Meldung kommt immer noch.Bitte um Hilfe



    Grüße alle in dem Forum

  • Hallo,
    könnte an defekten Arbeitsspeicher liegen, der die Daten nicht richtig verarbeitet. Mit dem Tool Memtest86 kann man das z.B. testen. Es gibt aber auch andere RAM-Testprogramme. Einfach mal im Netz suchen, falls du nicht mit Memtest klar kommst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Back,


    das mit dem Ram kann gut sein,weil ich mir in den letzten Tagen einen neuen 1GB Riegel eingebaut habe.Den hab ich aber auch schonmal wieder ausgebaut aber da kam das Problem immer noch kann es sein das es daran liegen könnte das ich 1 DDR 400 drin hab und einen 333.Fragst dich jetzt sicherlich warum das is ja totaler schwachsinn.Aber als ich den PC gekauft hab war ein 256 MB RAM DDR 333 eingebaut ich wollte mir meinen pc dann aufrüsten und habe gesehen das auf meinen Mainboard DDR 400 steht also habe ich mir DDR 400 gekauft ? kann es daran liegen?


    Gruß Terodon

  • Hallo,
    also der neue RAM mit höherer Taktfrequenz könnte schon ein Problem sein, aber dann eher in Zusammenarbeit mit dem alten Riegel. Meist gibt es hier aber keine Problem, da sich höhere Arbeitsspeicher automatisch an die Taktfrequenz des kleinsten Riegels anpassen. Das heisst also, dass dein neuer RAM auch nur auf 333MHz arbeitet, wenn der andere Arbeitsspeicher drin ist. Wenn dein Mainboard PC400 kann, dann kann es automatisch auch PC333 und PC266, daher hättest du nicht unbedingt PC400 kaufen müssen und eventuell Geld sparen können. ;)


    Also wenn der alte RAM allein auch den Fehler verursacht, dann teste den Riegel allein mit einem Testprogramm und dann den neuen allein. Bei einem von beiden vermute ich Fehler und daher diese komische Feherlmeldung.


    Teste also bitte den RAM und lass mich das Ergebnis wissen.
    Du kannst natürlich auch den neuen RAM mal allein einstecken und dann eine Installation versuchen. Wenn hier der gleiche Fehler auftaucht, dann solltest du mal einen Check deiner Festplatte durchführen.
    Arbeitsplatz->rechte Maustaste auf die jeweilige Partition->Eigenschaften->Extras->Fehlerüberpürfung


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,


    so habe mir das programm memtest86 runtergeladen.Aber was nun ^^ ich verstehe nicht so ganz was ich machen soll.Kannste mir das bitte erklären,weil ich hab davon keine Ahnung.^^


    Thx

  • Hallo,
    eigentlich gibt es eine Anleitung zur Erstellung der Diskette.
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1347


    Hat man die Diskette erstellt ....


    - Diskette einlegen
    - Rechner neustarten
    - ggf. von Diskette booten im BIOS einstellen


    Das Programm auf der Diskette startet selbständig.
    Man sollte die Tests einmal voll durchlaufen lassen. Das sieht man rechts oben an "PASS". Wenn dort 100% stehen und PASS wieder bei 0% los geht, hat man den Check einmal durchlaufen.


    Im unteren Bereich werden dir Fehler angezeigt. Sollte dort nichts stehen, dann ist alles in Ordnung. Sollten dort Adressbereiche angezeigt, so schreibt der RAM falsch und daher die Fehler. Wenn also Adressen angezeit werden, dann ist dein RAM defekt.


    Man sollte jeden RAM-Riegel einzeln testen und danach alle Riegel einbauen und nochmals mit allen Riegeln testen. So kann man auch das Zusammenspiel der Riegel testen.



    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi ,


    ich hab nun meinen Ram prüfen lassen und du hattest recht.Der neue 1024 Riegel hat 9000 Fehler.Der andere ist vollkommend inordnung.Mir ist aber auch etwas merkwürdiges aufgefallen auf dem Riegel steht anstatt DDR 400 DDR DIMM ?? Hab ich noch nie gehört ist DDR DIMM das gleiche wie DDR 400?


    Hab aber da noch eine Frage wie können so viele Fehler zustandekommen?


    Danke für deine Hilfe

  • Hallo,
    die Bezeichnung DIMM ist völlig in Ordnung und normal. du hast keinen falschen Speicher eingesetzt.


    Die Fehler kommen durch einen defekten Baustein auf dem riegel. Meist hat man ja 8 - 16 Bausteine auf einem Riegel und wenn nur einer davon defekt ist, dann kann man den ganzen Riegel vergessen.


    Tausch den Riegel und teste den neuen dann gleich mal durch.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gern geschehen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,
    dachte ja eigentlich das das Problem schon gelöst wäre ist es aber nicht..
    Ich war vor 1-2 Stunden in einem Elektro Geschäft und habe den alten umgetauscht.Der neue hat angeblich 18000 Fehler und wenn ich ihn einbaue und den pc anmache stürzt er beim ersten mal ab und beim 2 mal fährt er mir nicht mehr hoch.Auf dem Bildschrim kommt dann eine Warnmeldung mit IDE irgendwas ^^.Was soll ich machen?

  • Hi,
    dachte ja eigentlich das das Problem schon gelöst wäre ist es aber nicht..
    Ich war vor 1-2 Stunden in einem Elektro Geschäft und habe den alten umgetauscht.Der neue hat angeblich 18000 Fehler und wenn ich ihn einbaue und den pc anmache stürzt er beim ersten mal ab und beim 2 mal fährt er mir nicht mehr hoch.Auf dem Bildschrim kommt dann eine Warnmeldung mit IDE irgendwas ^^.Was soll ich machen?

  • "IDE irgendwas" bringt mich nicht weiter. Der genaue Wortlaut ist wichtig ;)


    Steckt denn der neu getauschte RAM auf dem gleichen Slot wie der alte mit den Fehlern? Kommen Fehler bei Memtest86 auch dann, wenn du den RAM auf einen anderen Slot steckst?
    Vielleicht arbeitet dein Board nicht mit den neuen RAMs oder der Slot hat ein Problem. Was für ein Board hast du denn und was für RAM genau hast du dir gekauft (guter Hersteller oder Noname-Produkt)? Vielleicht kann dein Board ja doch kein PC400, aber eigentlich vertraue ich da deinen auskünften. Was passiert, wenn du den neuen RAM allein einsteckst und den Rechner startest?


    Es wäre zwar ein großer Zufall, dass gleich 2 Riegel defekt sind, aber nicht undenkbar. Testhalber könntest du den RAM mal mit Memtest in einem anderem Rechner testen. Wenn der RAM dort ohne Fehler durchgeht, dann könnte auch dein Mainboard das Problem sein. XP kann mit viel RAM umgehen, daran sollte es also nicht liegen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi


    IDE Drives Installation Error
    For best reliability&performance,please change the stand alone slave alive to master.System Halt


    das ist die Fehlermeldung die kommt.Habe den Riegel jetzt auch mal in einen anderen Slot gesteckt.Daran liegt es nicht es kommen immer noch genauso viele Fehler.Auf dem Mainboard steht Dick und Fett DDR 400.Habe auch einen 256 DDR 400 von meinem Bruder geborgt bekommen, weil mit 256 DDR läßt es sich nicht gut zocken ;). Der funktioniert einbahnfrei.Habe auch nach dem namen meines Mainboards geschaut habe ihn aber leider nicht gefunden :(. Der 1024 Riegel ist ein no name produkt..zumindestens steht kein name drauf ^^ .



    Gruß Terodon

  • IDE Drives Installation Error
    For best reliability&performance,please change the stand alone slave alive to master.System Halt


    Wow, das kommt also, wenn du den RAM einsteckst? Ungewöhnlich! Eigentlich heißt das, dass du deine Festplatte nicht als Master gejumpert hast und dies einfach mal machen sollst ;)


    Schon verrückt, was so ein RAM verursachen kann, aber wie du durch den RAM deines Bruders weißt, liegt es definitiv am RAM. auch der neue ist scheinbar defekt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Back,


    das Personal aus dem Elektrogeschäft haben gemeint das es daran liegen könnte das mein Mainboard nicht mit so viel Ram klar kommt.


    Naja hab jetzt mein Geld wieder und spare für einen neuen ^^.



    Danke für deine Hilfe


    Gruß Terodon

  • Hmmm, hast du mal mit everest nach dem Mainboard geschaut?


    http://www.soft-ware.net/syste…rung/benchmark/p04240.asp


    Damit solltest du das Mainboard ausfindig machen können und dann schauen wir mal nach einer Beschreibung im Netz.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,


    habe mir Everest runtergeladen so habe ein ASRock K7S8X v3.


    Fals dir das was hilft gebe ich dir mal meine ganze Hardware an^^.


    AMD Athlon XP 3000+
    512 Ram
    120 GB
    ATI Radeon 9600 SE
    Sounkarte is Onboard


    Das dürfte soweit das wichtigste sein.


    Aber was meinst du werden wir finden,wenn wir im Internet suchen?





    Gruß Terodon

  • ;) :lol:


    http://www.asrock.com/product/product_k7s8x.htm


    - DDR 266 Max. 3GB
    - DDR 333 Max. 2GB
    - DDR 400 Max. 1GB


    das werden wir finden und schon ist dein Problem erklärt ;)
    Es sieht wirklich danach aus, dass dein Mainboard mit dem Speicher nicht umgehen kann. Du musst also zu Speicher greifen, der nicht so hohe Taktfrequenzen hat und schon sollte alles klappen. Ein guter Shop, kann ich da nur sagen. ;)


    Da siehst du mal wie wichtig meine Frage nach der Mainboardbezeichnung war ;)
    Ok, mit PC333 solltest du keine Probleme haben und dafür gibt es auch noch 1GB-Speicherriegel.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)