Windows 2000 Startet mit Fehleranzeige

  • INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE


    Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt wird, starten Sie den Computer
    neu. Sollte diese Fehlermeldung dann erneutangezeigt werden, gehen Sie
    folgendermaßen vor:
    Führen Sie eine Virenüberprüfung durch. Entfernen Sie alle zuletzt
    installierten Festplatten oder Festplattencontroller. Überprüfen Sie die
    Konfiguration und die Terminierung der Festplatte. Führen Sie CHKDSK /F aus um
    Festplattenfehler zu suchen und starten Sie danach den Computer neu.


    (der Text erscheint auf einem blauen Hintergrund)

  • Hi,
    da fehlt wahrscheinlich einfach "nur" der Treiber für den Festplattencontroller. Handelt es sich um eine Neuinstallation oder ging es schon einmal (mit unveränderter Hardware)?


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • "Tom" schrieb:

    Hi,
    da fehlt wahrscheinlich einfach "nur" der Treiber für den Festplattencontroller. Handelt es sich um eine Neuinstallation oder ging es schon einmal (mit unveränderter Hardware)?


    Thomas


    HeyThomas
    Es wurde nichts neu installiert. Hatte eine DVD gebrannt. OK.
    Beim nächsten Start kommt dann nur noch das Fehlerbild.
    Ich komme einfach nicht mehr ins Windows rein. Nur blaues Fenster mit Fehlermeldung.
    Andreas